In Mutters spielte die Blasmusik

Der Reinerlös der "kulinarischen Konzertserie" wurde an Pfarrer Tomas Ostarek (re.) übergeben.
17Bilder
  • Der Reinerlös der "kulinarischen Konzertserie" wurde an Pfarrer Tomas Ostarek (re.) übergeben.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Musikkapelle Mutters lud zum Abschlusskonzert des heurigen Sommers und brachte dazu alles auf die Bühne, was zur musikalischen Verfügung steht. Den Auftakt machte die "große Kapelle" unter der Leitung von Kpm. Hannes Kreidl, dann konzertierte das Jugendorchester, das von Jugendreferentin Claudia Jaufenthaler dirigiert wurde, und den Abschluss des geselligen Abends umrahmte das Ensemble "DEJVICANKA"!

Erfolgreiches Projekt

Der geballte Aufmarsch erfolgte nicht ohne Grund. Die MusikantInnen unter Obmann Thomas Muigg hatten nämlich eine Idee, die in Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen erfolgreich umgesetzt wurde. Bei jedem Platzkonzert sorgte ein anderer Verein unter dem Motto "Gemeinsam für eine gute Sache" für die Verpflegung. Der Reinerlös in Höhe von 2.700 Euro wurde beim Abschlusskonzert in Anwesenheit von Bgm. Hansjörg Peer an Pfarrer Tomas Ostarek zugunsten der Kirchenrenovierung überreicht.

Kulinarium

Was dabei geboten wurde, soll natürlich nicht verschwiegen werden. Beim ersten Konzert sorgten die MusikantInnen und ihre Angehörigen selbst für die "Saure Wurst". Dann kredenzten der Kirchenchor unter Obfrau Angelika Fritz die bayrischen Weißwürste. Die "Bumserschießer" unter Christoph Eberl servierten Grillspezialitäten und die Schützen unter Hptm. Werner Graus  fanden mit verschiedenen Wurstvariationen vom Grill" begeisterte Abnehmer.  Die Feuerwehr mit Kdt. Georg Crepaz spendete ihre Aufwandsentschädigung, die sie für den Absperrdienst beim Einmarsch zu den Platzkonzerten erhält.

Leistungsabzeichen

Jungen MusikantInnen wurden ihre Leistungsabzeichen (die samt und sonders mit ausgezeichnetem Erfolg erspielt wurden) überreicht: Schlagzeuger Manuel Muigg ist der jüngste Musikant in der Geschichte der MK Mutters, der das silberne Leistungsabzeichen tragen darf. Über das LA in Bronze freuten sich Flügelhornist Tobias Muigg (mit 10 Jahren jüngstes Mitglied der Kapelle), Trompeter Daniel Muigg, Flötistin Veronika Tanzer und Klarinettist Florian Schafferer. Bezirks-Jugendreferentin Claudia Klinar gratulierte seitens des Musikbezirkes. Auch ein Routinier wurde geehrt: Kontrabassist Dr. Klaus Hilber wurde das Leistungsabzeichen in Silber überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.