Umzug
In Völs waren Fasnachter unterwegs - mit Video!

Die Völser Fasnachtler waren als eine von vielen heimischen Gruppen natürlich mit dabei! | Foto: Hassl
122Bilder
  • Die Völser Fasnachtler waren als eine von vielen heimischen Gruppen natürlich mit dabei!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es wurde viel versprochen – und es wurde alles gehalten! Die Faschingsgilde Völs organisierte einen Fasnachtsumzug der Superlative, der unzählige Zuseher entang der Strecke durch das Dorf begeisterte!

Kaiserwetter war in der Marktgemeinde angesagt – beste Bedingungen also für die Mitwirkenden und die Fasnachtsfans. FSG-Völs-Obmann Bruno Pertl, Huttlerbürgermeister Peter Ties und ihr starkes Team legten sich keinerlei Zurückhaltung auf: Ein langer Zug zog vier Stunden lang von der OMV-Tankstelle durch die Bahnhofstraße bis zum Dorfplatz, wo die Ersten eintrafen, als die Letzten noch gar nicht in Bewegung waren. Drei Aufführungsplätze bedeuteten viel Arbeit für die großen und die kleinen Fasnachter, die keinerlei Wünsche offen ließen.

Spektakel pur

Die Schützenkompanie als Schellenschlager, die Musikkapelle mit Samba-Rhythmus, die Knirpe des Kindergartens Völs-West sowie die Waldknöpfe, die Dorfbühne sowie die Völser Fasnachtler waren die Lokalmatadoren, die ebenso viel Applaus ernteten wie die Brauchtumsgruppen der Faschingsgilde Oberperfuss, Patsch und Vill-Igls. Prächtige Faschingswägen gab es aus Grinzens (Grinziger Kinik und die Sudign), Natters (Altweibermühle), Sellrain (Sellroaner Hexen), Götzens (Chaos-Kompanie), Kematen (Olympia-Jungbauern) und Igls sowie einige kleiner Gruppen.

Faschingsblattl

Kleiner Tipp: Wer ganz genau wissen will, was sich in der Marktgemeinde Völs während des vergangenen Jahres zugetragen hat, sollte im "Völser Faschingsblattl" nachschagen, das jetzt erhältlich ist. Dass die Redaktionskollegen dabei wieder mit spritziger Fasnachts-Feder zu Werke gegangen sind, darf als bekannt vorausgesetzt werden ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.