Jungbauernschaft feierte das Erntedankfest

72Bilder

„Wer hoffnungsvoll aussät, in Liebe pflegt, wird dankbar ernten“ – so stand es auf einem der wunderbar geschmückten Erntedank–Festwägen zu lesen. Ein treffendes Motto, das von der Jungbauernschaft/Landjugend des Gebiets westliches Mittelgebirge beherzigt wird. Beim Gebiets-Erntedankfest in Birgitz zeigten die Landjugendmitglieder eine bunte Pallette an Ernteprodukten, die ebenso wie die festlichen Kronen und dörflichen Wahrzeichen für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte. Im Anschluss an die Feldmesse beim „Liftstüberl“ zogen die Festwägen aus Birgitz, Axams, Götzens, Grinzens, Sellrain und Gries im Sellrain – teils von Pferdegespannen, teils von Traktoren gezogen – durch das Dorf zum Pavillonplatz. Dort wurde trotz der kühlen Temperaturen noch gefeiert. Gebietsobm. Daniel Höllwarth und Gebietsleiterin Gabriele Winkler konnten zahlreiche Ehrengäste, darunter den Birgitzer Bgm. Luis Oberdanner, seinen Götzner Amtskollegen Hans Payr, den Axamer Vizebgm. Adi Schiener und Bezirksobmann Benni Singer begrüßen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.