Neue CD
Kommt und feiert mit Gerhard Lechner

Gerhard Lechner präsentiert seine neue CD – eine große Live-Party wird unter Garantie noch nachgeholt! | Foto: Michael Wedermann
3Bilder
  • Gerhard Lechner präsentiert seine neue CD – eine große Live-Party wird unter Garantie noch nachgeholt!
  • Foto: Michael Wedermann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es gibt in der Unterhaltungsbranche viele, die in Zeiten wie diesen entschlossen zur Tat schreiten. Auch Gerhard Lechner aus Axams war nicht untätig: Der weit über die Grenzen hinaus bekannte Alleinunterhalter produzierte eine neue CD mit dem Titel "Kommt feiert mit mir"!

Gerhard Lechner ist Dekorateur – "Deko Lechner" verschönert viele Schaufenster und Geschäftseinrichtungen. Er ist aber auch ein Musikant, dessen Anfänge bis in die Zeiten der legendären "BRAVO"-Jugenzeitschrift zurückreichen.

Schwere Gitarre

"Damals schaute ich mir von den in der Zeitschrift abgebildeten Musikern verschiedenste Griffe ab", so Gerhard Lechner, der schnell dazulernte. Legendär sind die ersten Auftritte. "Mit 17 Jahren griff ich auf der Raitiser Alm zur Gitarre. Als Blatt nahm ich eine 5-Schilling-Münze, die bei den Saiten hängen blieb und in die runde Öffnung fiel. Das hat sich herumgesprochen – immer öfter wanderten 5-Schilling-Stücke in diese Öffnung. Die finanzielle Unterstützung hat gepasst, aber meine Gitarre wurde immer schwerer!"

Schwenninger Buam

Aus den gelegentlichen Hüttenabend-Auftritten wurde stetig mehr: Zusammen mit Pepi Kapferer spielte er bei kleineren und bald auch größeren Anlässen auf. Es war der Beginn einer 27 Jahre andauernden musikalischen Ära der "Schwenninger Buam". "Ballveranstaltungen, Hochzeiten, Zeltfeste im In- und Ausland sowie die Aufnahme von zwei Tonträgern standen bis 2007 auf dem Programm – es war eine wunderschöne Zeit", resümiert der Vollblutmusikant.

Alleinunterhalter

Seit dem Jahr 2008 ist Gerhard Lechner solo unterwegs. "Engagements für Veranstaltungen aller Art sind der Beweis, dass ich mit meiner Musik immer wieder zum guten Gelingen beitragen darf." Lichteffekte und Showeinlagen sind inkludiert. Dass es der Barde gegebenenfalls auch mal – wie es landläufig so schön heißt – "richtig krachen lässt", kommt natürlich je nach Stimmungslage durchaus vor.

Die neue CD

"Kommt feiert mit mir" ist der Titel der brandneuen CD mit elf Eigenkompositionen und zwei Liedern von Andreas Neurauter (Romantik Express) sowie einem Song von Heinz Jenewein (Tiroler Alpenkavaliere), die  mit Rat und Tat zur Seite standen. Die professionelle Aufarbeitung erfolgte in bewährter Manier bei "Tyrolis Music".
„Holzen geh`n mar heit“, „Homer glei“ und „Kommt feiert mit mir“ sind momentan auf Radio U1 Tirol  in der Wunschhotline vertreten. Detail am Rande: Die Polka "40 Jahre ein Musikant" weist auf das stolze Jubiläum im Dienste der Musik hin.
Der Tonträger kann bei Gerhard Lechner unter der Tel.Nr. 0664-1749504 oder per E-Mail unter dekolechner@a1.net bestellt werden und ist demnächst auch im Handel erhältlich.

So kennt man ihn seit 40 Jahren: Gerhard ist und bleibt ein Vollblutmusikant! | Foto: Michael Wedermann
  • So kennt man ihn seit 40 Jahren: Gerhard ist und bleibt ein Vollblutmusikant!
  • Foto: Michael Wedermann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Was man noch wissen muss

Produziert wurde nicht nur die CD, sondern auch ein Folder, in dem es viele Fotos und auch alles Wissenswerte über den Musikanten gibt. Hier gibt es keine Geheimnisse: Größe 186 cm (ohne Stöckelschuhe), Gewicht schwankend bis steigend, Haarfarbe blond bis wenig. Richtig heftig wird es bei den Hobbys: Musizieren, Holzarbeiten, handwerkliche Tätigkeiten aller Art, Organisieren, Basteln, Drechseln, gut essen, gesellige Runden, Kochen, alles rund ums Haus, Komponieren, grafische Tätigkeiten – und aufgepasst: "Noch vieles mehr ..."!
Wie lange ein Tag bei Gerhard Lechner, dem Vielseitigen, dauert, muss erst noch recherchiert werden!

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.