Joggl-Begräbnis
Lautes Geschrei und Gejammer in Völs

Unwürdige Trauerzeremonie für den Joggl, der bis zum Blasiustag 2021 hier flackt!
18Bilder
  • Unwürdige Trauerzeremonie für den Joggl, der bis zum Blasiustag 2021 hier flackt!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ergreifende Szenen haben sich am Nachmittag des Faschingsdienstags in  Völs abgespielt. Grund: Der Joggl ist nach kurzer intensiver Anwesenheit nicht ganz unerwartet von den Huttlern gegangen und wurde unter Wehklagen eingegraben.

Offiziere und Mannschaften der Völser Huttler waren vollzählig angetreten und führten den Trauerzug, der von der Toatnmusig Völs sowie von einem Trauerfasnachtswagen der Jungbauernshaft Sellrain begleitet wurde, an. Huttlerbirgermeister Peter Ties, der am Faschingsdienstag traditionell auch das hohe Amt des Huttlerseelsorgers bekleidet und Faschingsgilden-Obmann Bruno Pertl gaben mittels Einsegnung und mit dreckigen Nachrufen auf den Verblichenen vor einer großen Trauergemeinde der Zeremonie den unwürdigen Rahmen. First-Fasnachtsgotl Birgit Suitner und Vizebürgermeister (in Echt) Anton Pertl assistierten ebenso wie eine nicht kontrollierbare Schar von Huttlerministranten.

Der Trauerzug zog mit lautem Gejammer und Wehklagen durch den Ort!
  • Der Trauerzug zog mit lautem Gejammer und Wehklagen durch den Ort!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl


Statement


Die finale Erklärung des Kurzzeit-Amtsinhaber, der bekanntlich am Blasiustag von Langzeit-Amtsinhaber Bgm. Erich Ruetz den Schlüssel für das Gemeindeamt übernommen hat, trieb dem Vizebürgermeister, der bis dahin ob des Ablebens der Symbolfigur nur über ein weinendes Auge verfügte, endgültig die Tränen ins Antlitz: "Mit hobn an gånzn Påckn Bescheide seitens des Huttler-Gemeinderåts mit oan Wischer unterschrieben. Außerdem muass i in Schlissl firs Gemeindeåmt erscht suachn, des weard a bissl länger dauern, weil mir insern Kummer iatz beim Leichnschmaus ertränkn miassn!"

Achtung: Das nachfolgende Video ist für sensible Personen nur bedingt zu empfehlen. Außerdem ist zu beachten, dass unter www.huttler.at KEIN Kondolenzbuch aufliegt, dafür aber alles über die Aktivitäten der Faschingsgilde Völs zu finden ist ...

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen