Würdigung
"Lawinenexperten" wurden in Axams geehrt

Die geehrten Sepp Nagl, Hugo Nindl und Alexander Jordan mit Bgm. Christian Abenthung, Vizebgm. Gabi Kapferer-Pittracher und Vizebgm. Martin Kapferer | Foto: privat
2Bilder
  • Die geehrten Sepp Nagl, Hugo Nindl und Alexander Jordan mit Bgm. Christian Abenthung, Vizebgm. Gabi Kapferer-Pittracher und Vizebgm. Martin Kapferer
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften  wurde in Axams die jährlich durchzuführende konstituierende Sitzung der Lawinenkommission abgehalten. Diesmal gab es einen ganz besonderen Programmpunkt.

"Im Rahmen dieser Sitzung durften wir im Namen der Gemeinde Axams langjährige Mitglieder der Lawinenkommissionssitzung, die heuer ausscheiden, ehren", so Bürgermister Christian Abenthung, der zusammen mit den Vizebürgermeistern Gabi Kapferer-Pittracher und Martin Kapferer die Präsente überreichte.

Verantwortungsvolle Aufgabe

Hugo Nindl, Josef Nagl und Alexander Jordan haben viele Jahre lang ehrenamtlich diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe ganz hervorragend und mit großer Fachkenntnis ausgeübt und damit zur Sicherheit vieler beigetragen. "Das sind Persönlichkeiten, die die Axamer Lizum und ihre Geschichte jahrzehntelang geprägt haben. Sepp Nagl hat als langjähriger Pistenchef in der Lizum Spuren hinterlassen. Hugo Nindl, hat al mehrfacher Profi-Weltmeister sowie als Mitglied der österreichischen Ski-Nationalmannschaft österreichische Sportgeschichte geschrieben und sein Wissen anschließend als Skischulleiter unzähligen Menschen vermittelt. Zusammen mit Alexander Jordan – und allen anderen, die in dieser Funktion tätig waren und sind – haben sie eine Arbeit geleistet, die man gar nicht hoch genug würdigen kann!"

Vielfältige Aufgaben

Die Lawinenkommission hat vielfältige Aufgaben, die nicht nur das Skigebiet Axamer Lizum betreffen. So sind auch die Lizum-Straßen bis nach Axams Dorf und die Rodelbahn Axamer Bach im Hinblick auf Gefahren zu beurteilen. Bgm. Abenthung:  "Die Mitglieder übernehmen eine hohe Verantwortung für die Allgemeinheit, die unersetzlich ist und in letzter Konsequenz auch Leben rettet. Ich bedanke ich mich bei allen Mitgliedern sehr herzlich für ihren Einsatz."

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Die geehrten Sepp Nagl, Hugo Nindl und Alexander Jordan mit Bgm. Christian Abenthung, Vizebgm. Gabi Kapferer-Pittracher und Vizebgm. Martin Kapferer | Foto: privat
Die Mitglieder "aktuellen Lawinenkommission", flankiert von der Gemeindeführung. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.