Feststimmung pur
Lederhosen und Olditraktoren in Völs on Tour

Wenn die "Völser Lederhosen" rufen, dann sind auch die Traktoristi mit ihren Oldis mit von der Partie! | Foto: privat
9Bilder
  • Wenn die "Völser Lederhosen" rufen, dann sind auch die Traktoristi mit ihren Oldis mit von der Partie!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wenn die Lederhosenrunde Völs zum großen Fest lädt, dann ist immer was los. Dazu kamen heuer noch die Oldtimertraktoren und noch dazu eine Attraktion!

Die "Völser Lederhosen" war sich zu hundert Prozent sicher, dass ihre Bemühungen zur Ausrichtung einer lange entbehrten Festlichkeit keinesfalls von meteorologischen Unzulänglichleiten getrübt werden können. Folgerichtig gab es Prachtwetter, beste Laune, optimale Bedingungen für die Traktoristi und spektakuläres Lederhosenfest.

Attraktion

Szeneinsider und viele andere wissen freilich, dass bei 60 Oldtimertraktoren viele dabei sind, die durchaus das Prädikat "Attraktion" verdienen. Diesmal gab es aber eine One-Man-Show, die für viel Aufsehen sorgte. Kein Motorengeknatter war zu vernehmen, als Friedl Neurauter aus Hatting auf eine speziellen Zweirad auf der Bildfläche erschien. Es handelte sich dabei um ein "Holz-Rad", das in rund 2.000 Arbeitsstunden selbst gebaut wurde und jede Menge Bewunderer fand.
Freilich war auch für Stimmung bestens gesorgt, weil mit den "Hattinger Buam" auch auf diesem Sektor die Besten ihres Faches am Werk waren. Einlagen der Völser Plattler sowie der Jugendgruppe des Trachtenvereins komplettierten das Programm. Da waren sich alle einig: Das Völser Lederhosenfest, bei dem sich alle amüsierten, die wieder ungebremste Lust auf gute Unterhaltung hatten, ist ein fixer Bestandteil des Festkalenders.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.