Kultur.Werk.Axams
Mit Vergnügen Kultur am Land

Norbert Gstrein, Raphaela Edelbauer und Matthias Gruber gestalten die "Lange Nacht der Literatur". | Foto: Künstler
3Bilder
  • Norbert Gstrein, Raphaela Edelbauer und Matthias Gruber gestalten die "Lange Nacht der Literatur".
  • Foto: Künstler
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das Kultur.Werk.Axams hat für die nächste Zeit einiges vor. Das Open Air Kino, die Lange Nacht der Literatur und der gefragteste Kabarettist des Landes stehen auf dem Programm!

Endlich sind Kulturveranstaltungen wieder möglich. Das Kultur.Werk.Axams hat in der coronabedingten Pause eine neue Homepage erstellt und ein sehr unterhaltsames und ansprechendes Programm organisiert. Den Auftakt bildet das Open Air Kino beim Dorfpavillon Axams. „Wir freuen uns, dass wir wieder für unser Publikum da sein dürfen. Kommet zuhauf!“, laden Dagmar Grohmann, Kornelia Barwick und Claudia Hochreiter zum Kulturgenuss ein.

Sommerliches Kinovergnügen

Am 8. Juli steht der Film „Rosas Hochzeit“ am Programm – ein unterhaltsamer, lustiger und abgründiger Film aus Spanien. Immer hat Rosa für die anderen gelebt, nun beschließt sie kurz vor ihrem 45. Geburtstag, dass es Zeit für einen radikalen Wandel ist. Aber es ist nicht so leicht, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Rosa beschließt, ein Zeichen zu setzen: Sie will heiraten. Und diese Hochzeit wird eine ganz besondere sein…
Dank des Sponsorings der Axamer Wirtschaft kann man den Abend bei freiem Eintritt genießen. „Corona hat jeden getroffen, trotzdem haben uns die Axamer Betriebe unterstützt. Das ist wirklich großartig“, bedankt sich Obfrau Dagmar Grohmann bei den Sponsoren Raiffeisenbank Westliches Mittelgebirge, Tiroler Sparkasse, Johannes Apotheke, Axamer Lagerfachmarkt, Andys Werkstätte, Auto Hacker, Holzbau Gstader, Tiroler Kranverleih, Elektrotechnik Mösl, Elektro Kaufmann und MPreis.

Ob und wen Rosa heiratet, sollte man am 8. Juli im Kultur.Werk.Sommerkino herausfinden. | Foto: Kultur.Werk.Axams
  • Ob und wen Rosa heiratet, sollte man am 8. Juli im Kultur.Werk.Sommerkino herausfinden.
  • Foto: Kultur.Werk.Axams
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kulturherbst

Auch 2021 findet die beliebte "LiteraTour“ in Form der „Langen Nacht der Literatur“ statt. Am 7. Oktober präsentieren Norbert Gstrein, Raphaela Edelbauer und Matthias Gruber ihre aktuellen Werke. Literaturfans dürfen sich auf einen spannenden Abend freuen.
Gabriel Castañedas „Pvroni“ Schmiderer-Pechtl, die Handarbeitslehrerin und Thermomixverkäuferin aus Hinterschlapfing, ist längst Kult. Jetzt begeistert er mit seinem neuen Soloprogramm „RevoLUTSCHER – An die Waffeln!“ das Publikum im ganzen Land. Am 26. November ist er beim Kultur.Werk.Axams zu Gast. Man sollte sich rasch Karten sichern, die Nachfrage ist groß.
Beide Abende finden im Gemeindesaal Götzens statt. Nähere Infos zum Programm findet man auf der Homepage www.kultur-werk-axams.at

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.