Musicalprojekt "Hans im Glück" an der NMS Kematen

Foto: privat
7Bilder

(mh). Die Welt des Theaters und der Bühne standen im heurigen Schuljahr für die 65 Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen der NMS Kematen immer wieder im Mittelpunkt des Lerngeschehens. So entstand der Entschluss, mit allen Schülern dieses Jahrgangs ein Musical, bei dem alle Talente der Kinder gezeigt werden konnten, als Projekt zu starten.

Zur Geschichte, welche die Klassenlehrer Christine Siess und Herbert Beiler entwickelten, wurden in den Musikstunden fleißig Lieder einstudiert und Solostücke geprobt. In den Werk- und Projektstunden baute man gemeinsam an Kulissen, im Sportunterricht wurden alle Tänze und Akrobatikeinlagen trainiert und im Italienischunterricht wurde eine Cafeteria inszeniert.

Aus den zweiten Klassen wurde auch ein Orchester zusammengestellt und unter der Leitung von Herbert Gutheinz wurde eifrig musiziert.

Nach einigen zusätzlichen Projekttagen war es dann letzten Freitag soweit: Die Musical-Eigenproduktion „Hans im Glück“ wurde für Schüler und Schülerinnen der VS und NMS Kematen im Gemeindezentrum Kematen uraufgeführt. Am Nachmittag gab es die Vorstellung für Eltern, welche zu einem grandiosen Erfolg für alle Beteiligten wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.