Neuer Chef bei den Tiroler Kameraden

NR Dominik Schrott (li.) ist neue Präsident des Tiroler Kameradschaftsbunden und folgt LR Hannes Tratter nach. | Foto: Tiroler Kameradschaftsbund
  • NR Dominik Schrott (li.) ist neue Präsident des Tiroler Kameradschaftsbunden und folgt LR Hannes Tratter nach.
  • Foto: Tiroler Kameradschaftsbund
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In einer außerordentlichen Vorstandssitzung wurde NR Dominik Schrott mit der Leitung des Landesverbandes des Tiroler Kameradschaftsbundes betraut. Er folgt in dieser Funktion Landesrat Johannes Tratter nach. Als Stellvertreter fungieren weiterhin Johannes Stadlwieser und Hans-Peter Koidl.
Die dringlichste Aufgabe des Präsidiums sei es, die Werte des Kameratschaftsbundes – wie soziales Engagement, Befürwortung des Bundesheeres, Heimatverbundenheit, Kameradschaft und christliche Werte – in der Gegenwart zu erhalten und auch für die Zukunft auszubauen. „Das bedarf großer Anstrengungen, damit junge Menschen als unsere Kameraden den Weg in die Reihen des Kameradschaftsbundes finden. Diese Anstrengungen müssen wir aber auf uns nehmen, wenn wir im 21. Jahrhundert bestehen wollen“, so Neo-Präsident Schrott nach seiner Wahl. Der 30-jährige Oberländer Nationalratsabgeordnete ist ÖVP-Rekrutensprecher und Mitglied im ständigen Unterausschuss des Landesverteidigungsausschusses.
Der Landesverband Tirol des Österreichischen Kameradschaftsbundes (ÖKB) hat mehr als 10.000 Mitglieder. Als wehrpolitisch tätige Organisation ist der ÖKB ein traditioneller Partner des Bundesheeres und trat auch erfolgreich für die Beibehaltung des Milizsystems ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.