Neuer Leiter für den Seelsorgeraum

Pfr. Silberberger spendete in der Vorwochen noch einmal den göttlichen Segen.
  • Pfr. Silberberger spendete in der Vorwochen noch einmal den göttlichen Segen.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

(mh). Schon seit längerer Zeit spüre ich, dass ich der Fülle der Aufgaben als Leiter eines so großen Seelsorgeraum und als Beauftragter für die kirchliche Denkmalpflege und Altarraumgestaltung nicht gerecht werden kann", schrieb Pfarrer Rudolf Silberberger seinen Gläubigen in einem Brief. "Dieser Umstand hat meine Freude an beiden Aufgaben stark beeinträchtigt. Nach intensiven Überlegungen habe ich mit Bischof Manfred Scheuer und Generalvikar Jakob Bürgler die Situation besprochen und um eine andere seelsorgliche Aufgabe gebeten!" Das Ergebnis liegt vor: Ein Jahr Bildungskarenz, in dessen Verlauf Silberberger weiterhin als Diözesankonservator tätig sein wird.
Dekan Ernst Jäger wird jetzt für ein Jahr die Pfarrgemeinden und den Seelsorgeraum als Administrator leiten. Als Kooperator kommt der Neupriester Kidane Korabza aus Äthiopien in den Seelsorgeraum. Ab September 2014 wird einer neuer Pfarrer und Leiter des Seelsorgeraums bestellt.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.