Tradition
Nikolaus und Engel zogen durch Kematen

Der Nikolaus und die beiden Engel zogen zur Freude vieler Kinder und auch Erwachsener durch das Dorf! | Foto: Jordan
3Bilder
  • Der Nikolaus und die beiden Engel zogen zur Freude vieler Kinder und auch Erwachsener durch das Dorf!
  • Foto: Jordan
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Kemater Jungbauern-Landjugend machte es möglich! Trotz Corona, war der heilige Nikolaus zugegen.

Zur Freude zahlreicher Kinder wanderte der äußerst populäre Heilige am Nikolausabend durch das dichte Kemater Schneegestöber. Begleitet wurde er von zwei tapferen und würdigen Engeln. Eine wahrhaft würde- und friedvolle Botschaft in einer turbulenten Zeit. Und so war es nur stimmig, dass etliche Kinder, die am Straßenrand oder im Park auf den Nikolaus warteten, mit ihm gleich auch ein paar Worte wechselten. Wenngleich im vorgegebenen Respektabstand. Leuchtende Augen, strahlende Gesichter und freudvolle Kinderstimmen waren Ausdruck dieser wunderbaren Begegnung. Und zahlreiche Familien nützten auch die vom katholischen Familienverband erzählte Nikolaus-Zaungeschichte am Widumzaun, um Stationen seines Lebens und Wirkens fotografisch und textlich mitzuerleben.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.