Thomas Oberdanner ist dabei
Offene Türen bei den Tiroler Edelbrandsommeliers

Thomas Oberdanner (2.v.r.) lädt am 12. Oktober zum Tag der offenen Tür in seiner Brennerei in Grinzens.
2Bilder
  • Thomas Oberdanner (2.v.r.) lädt am 12. Oktober zum Tag der offenen Tür in seiner Brennerei in Grinzens.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

14 Tiroler Edelbrandsommeliers aus Tirol laden in ihren Brennereien am Samstag, dem 12. Oktober, jeweils zu einem Tag der offenen Tür. Auch Thomas Oberdanner aus Grinzens öffnet die Türen zu seiner Brennerei!

Die Tiroler Edelbrandsommeliers sind "Botschafter des Genusses". Bei der Ausbildung zum Sommelier haben sie gelernt, wie die einzelnen Edelbrände und Spirituosen hergestellt und getrunken werden. Damit sie ihr Fachwissen in regelmäßigen Abständen austauschen und auch weiter vertiefen können, haben sie sich zu einem Verein zusammengeschlossen. Am Samstag, dem 12. Oktober öffnen 14 Mitglieder der Tiroler Edelbrandsommeliers in ihren Brennereien die Türen für das interessierte Publikum.

Denggn's Hausbrand

... ist eine der Spitzenmarken im Sortiment der Tiroler Edelbrandsommeliers. Thomas Oberdanner aus Grinzens hat seinen Hausnamen "Dengga" mit seinen Produkten kombiniert, mit denen er bei den Prämierungen stets hervorragend abschneidet. "Ich freue mich sehr auf viele Besucher beim Tag der offenen Tür in meiner Brennerei in der Englsgasse 10 in Grinzens, wo
es viel zu sehen und natürlich auch zu verkosten gibt", so der erfolgreiche Brenner.

Premiere

Die Türen stehen bei Thomas Oberdanner ab 14 Uhr offen. Er hat allerdings noch etwas ganz Besonderes in Vorbereitung: "Ab ca. 19 Uhr werde ich ein neues Produkt präsentieren, in das viel Arbeit investiert wurde und das erstmals dem Publikum vorgestellt wird", verrät der Brenner, der sich im Vorfeld allerdings noch nicht vollends in die Karten schauen lassen will. Dass es dabei in erster Linie um das Spitzendestillat, aber auch um die Verpackung, die mit viel Grinzens-Bezug das Produkt noch zusatzlich veredelt, handelt, ist Faktum!

Weitere Berichte finden Sie auf www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Thomas Oberdanner (2.v.r.) lädt am 12. Oktober zum Tag der offenen Tür in seiner Brennerei in Grinzens.
Am kommenden Samstag gibt es bei Thomas Oberdanner und seinem Team viel zu sehen und zu erleben!
Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.