Opa rockt das Völser Altersheim

Der Bildbeweis: Opa Fred (li.) und sein angeblich verwirrter Zimmernachbar lassen es richtig krachen!
71Bilder
  • Der Bildbeweis: Opa Fred (li.) und sein angeblich verwirrter Zimmernachbar lassen es richtig krachen!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Komödie "Dreistes Stück im Greisenglück" von Bernd Gombold wurde von Marina Kubik-Rangger von der Dorfbühne Völs bearbeitet. Das Ergebnis liegt vor, nennt sich in der Dorfbühnen-Fassung "Opa rockt das Altersheim" und wird in den nächsten Wochen im Theatersaal gezeigt.

Opa Fred & Co.

Im Seniorenheim "Greißenglück" führt die Oberschwester ein strenges Regiment, unter dem die Heimbewohner sehr leiden. Opa Fred, sein "verwirrter" Zimmernachbar Paul und die schwerhörige Irma wollen jedoch nicht kuschen und widersetzen sich der strengen Heimleiterin bei jeder passenden Gelegenheit. Probleme hat Opa Fred auch mit seinem krankhaft geizigen Sohn Hermann und dessen Frau Berta. Und als auch noch sein jüngster Sohn Josef aus Mallorca zu einem Spontanbesuch antanzt, ist das Theater perfekt! Doch Fred erhält Unterstützung von Enkelin Karin und deren Freund Alex, die die ungeheurlichen Vorgänge im Altersheim aufdecken. Und schließlich ist da noch Fatma, die quirlige Putzfrau, die als gute Seele der "Greisenglück"-Bewohner agiert!

Spieltermine

Das Stück wird an folgenden Aufführungsterminen gezeigt:
Sonntag, 30. April; Freitag, 5. Mai; Freitag, 12. Mai; Samstag, 13. Mai; Donnerstag, 18. Mai; Freitag, 19. Mai – Spielbeginn jeweils um 20 Uhr im Theatersaal des Vereinshauses in Völs.
Karten gibt es im Vorverkauf im Reisebüro Idealtours (Bahnhofstraße 17) oder unter der Tickethotline 0699-12060713

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.