Polizei und Feuerwehr in der NMS Kematen

Tempomessung mit der Laserpistole – einer von vielen Höhepunkte des "Polizeitages" an der NMS Kematen.
14Bilder
  • Tempomessung mit der Laserpistole – einer von vielen Höhepunkte des "Polizeitages" an der NMS Kematen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In der Vorwoche fand in der neuen Mittelschule Kematen wieder die beliebte Aktion der Polizei Kematen "Jugend OK" statt, bei der die SchülerInnen der zweiten Klassen einen abwechslungsreichen Vormittag genießen konnte. Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole wurde durchgeführt, es gab einen Praxis-Test mit der "Rauschbrille", einen "Eifalltest" mit und ohne Helm, eine Spurensicherung mit Abnahme der Fingerabdrücke und vieles andere mehr. Ebenso stand ein Vortrag zu den Themen "Berufsbild der Polizei" und "Jugendprävention" im Mittelpunkt. Mit dabei war auch die Feuerwehr Kematen, die wieder für Einblicke in die Feuerwehrarbeit sorgte.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.