Tuifltreffen
Rumoren in der Götzner Hölle

Mächtiges Getöse bei den Sellroaner Tuifln, die als eine von 14 Gruppen für Begeisterung sorgten. | Foto: Würtenberger
68Bilder
  • Mächtiges Getöse bei den Sellroaner Tuifln, die als eine von 14 Gruppen für Begeisterung sorgten.
  • Foto: Würtenberger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wenn die Tuifl in großer Zahl ausrücken und sich an einem bestimmten Ort treffen, dann ist zuallerst viel Arbeit angesagt. Nicht nur den Mitwirkenden müssen beste Bedingungen geboten werden – es gilt auch, den enormen Publikumsandrang zu bewältigen.

GÖTZENS. Keine Veranstaltung zieht die Massen derart in ihren Bann wie derartige Auftritte. Florian Pessler, Neo-Obmann des Götzner Tuiflvereins, und seine Mannschaft zeigten sich allerdings für den einmal mehr übergroßen Publikumsandrang bestens gerüstet. Das 11. Götzner Tuifltreffen ging aufgrund der erstklassigen Organisation klaglos über die Bühne. Der Platz beim Pavillon wurde wie schon in den Jahren zuvor mit einer einzigartigen Konstruktion überdacht und mutierte sozusagen zur "Hölle".

14 Vereine vor Ort

Da ließen sich jene, die dem Tuiflwesen huldigen, nicht lange bitten: Nicht weniger als 14 Gruppen, darunter auch einige "Jungtuifl" zeigten ihre Aufführungen und sorgten mit viel Schall und Rauch für Begeisterung bei ihren Fans.
Neben viel Musik in den Auftrittspausen sowie im Discobereich gab es im Rahmen der Veranstaltung auch Ehrungen: Der neue Ausschuss der Götzner Tuifl mit Obmann Florian Pessler an der Spitze ist erst seit heuer im Amt – die ehemaligen Vorstandsmitglieder durften als Dank für ihre Arbeit in der Vorperiode eine Auszeichnung entgegennehmen.

Alle Fotos: Manuel Würtenberger
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.