"Schneemänner" und anderes neues von der VKW- VölserKunstWiese

VKW - VölserKunstWiese, Kopf, Realisation Volksschule Völs
46Bilder
  • VKW - VölserKunstWiese, Kopf, Realisation Volksschule Völs
  • hochgeladen von Markus Köchle

Auch wenn die VKW jetzt nach der letzten kommenden Veranstaltung (am 19.12. um 1930 Uhr):

Vorweihnachtliche Weisen und Texte auf der VKW - VölserKunstWiese

für dieses Jahr im Rahmen der Reihe "Konzerte auf der Wiese" in die "Veranstaltungs-Winterpause" geht, so fällt sie doch nicht wirklich in einen Winterschlaf. Gerade aktuell hat sich wieder einiges getan.

Die Pappmacheeköpfe der Volksschule gelangen langsam aber sicher bedingt durch die Witterungseinflüsse an ihr "Lebensende" und lösen sich nach und nach auf. Die letzten habe ich gerade mit einer Schneehaube fotografisch eingefangen.

Auch andere Kunstwerke werden im Winter durch den Schnee anders wirken als im Rest des Jahres. Schon deshalb ist die Wiese auch im Winter (immer wieder) einen Besuch wert.

Natürlich haben wir die Wiese auch der Jahreszeit entsprechend etwas dekoriert/geschmückt/gestaltet.

Und die 3a Klasse der NMS Völs war in letzter Zeit kreativ und hat alte Paletten unter dem Thema "bunte Palette - alles Paletti" mit Farben bunt gestaltet; diese wurden nun als Installation auf der Wiese aufgestellt und werden im Laufe der Zeit - so wie die Bahnschwelleninstallation ihre Position und Form verändern - lassen Sie sich überraschen - es lohnt auf alle Fälle immer wieder mal vorbeizuschauen.

Eine Galerie mit vielen Bildern zur VKW finden Sie auch hier:
VKW - VölserKunstWiese - Bildergalerie

Autor:

Markus Köchle aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen