Sellrain: Bürgermeister als Sprengmeister

Bgm. Georg Dornauer in neuer Funktion: Per Hubschrauber wurde die kontrollierte Lawinensprengung beobachtet.
3Bilder
  • Bgm. Georg Dornauer in neuer Funktion: Per Hubschrauber wurde die kontrollierte Lawinensprengung beobachtet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wenn in Wahlkampfzeiten der stellvertretende SP-Landesvorsitzende Georg Dornauer in Erscheinung tritt, dann handelt es sich zumeist um politischen Sprengstoff. In seiner Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Sellrain hatte er zuletzt allerdings auch andere Dinge im Auge, deren Problemlage durch Sprengstoffeinsatz entschärft werden kann.
So z. B. die akute Lawinengefahr im Sellraintal, der heute per Hubschraubereinsatz zu Leibe gerückt wurde. In enger Zusammenarbeit mit den Kühtaier Bergbahnen und auf einstimmigen Beschluss der Sellrainer Lawinenkommission veranlasste Dornauer eine kontrollierte Sprengung im Bereich Albstal-Steinbach.
„Wir haben alles unternommen, um sicherzustellen, dass die Gemeindestraßen und die Sellrainer Landesstraße L13 sicher befahrbar sind“, freut sich Dornauer über die erfolgreiche Aktion. "Ein herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen der  Kühtaier Bergbahnen, allen voran Philip Haslwanter und Wilhelm Mareiler, für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen