Singkreis-Jubiläum mit Geburtstags-Eierspeis!

35 Jahre Singkreis Grinzens feierte der jubilierende Chor mit einem Liederfrühstück im Gemeindesaal.
14Bilder
  • 35 Jahre Singkreis Grinzens feierte der jubilierende Chor mit einem Liederfrühstück im Gemeindesaal.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es gab keinen großen Galaabend – aber es gab ein heiteres Liederfrühstück mit viel guter Laune. Der Singkreis Grinzens feierte das 35-Jahr-Jubiläum am Sonntagvormittag und traf damit ins Schwarze. Zahlreiche GratulantInnen ließen sich die Köstlichkeiten vom Buffet nicht entgehen, zu denen auch viel Gesang und Musik gereicht wurden. Im Mittelpunkt stand natürlich der jubilierende Chor, der sich allerdings auch Gäste eingeladen hatte. So z. B. das "Duo Tafelspitz", Prof. Peter Reitmeir an der Harfe, Melanie Liedoll am Klavier sowie Moderator Nikolaus Köll, der das Geburtstagsmenü mit bekannt humoristischen Beiträgen würzte. Viel Arbeit hatten vor allem die langjährige Chorleiterin Roswitha Haselwanter und Obmann Christian Prantner, die nebst den Auftritten mit dem Singkreis auch noch beim "Kohlbründl-Viergsang" sowie bei der "Soatn-KAG" (eine Stubenmusik bestehend aus Mitgliedern aus Kematen, Axams und Grinzens – daher KAG) stimmlichen und musikalischen Einsatz zeigten.
Gesungen wird beim Singkreis in allen Stilrichtungen, und zu einem Lied wurde auch die Überraschung aus der Küche serviert. Auf dem Speiseplan stand keine pompöse Geburtstagtorte – im Anschluss an den "Comedian Harmonists"-Gassenhauer "Ich wollt', ich wär'ein Huhn" brillierte Chefkoch DietmarLiedoll mit einer fabulösen Eierspeise. Fazit: Sowohl Lied als auch Eierkulinarium fanden größten Anklang ...
Übrigens: Wer auch gerne singt und dies in einer nicht immer perfekten, aber stets gut gelaunten Chorgemeinschaft tun möchte, kann sich entweder beim Obmann oder bei der Chorleiterin jederzeit melden!

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.