Singkreis-Jubiläum mit Geburtstags-Eierspeis!

35 Jahre Singkreis Grinzens feierte der jubilierende Chor mit einem Liederfrühstück im Gemeindesaal.
14Bilder
  • 35 Jahre Singkreis Grinzens feierte der jubilierende Chor mit einem Liederfrühstück im Gemeindesaal.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es gab keinen großen Galaabend – aber es gab ein heiteres Liederfrühstück mit viel guter Laune. Der Singkreis Grinzens feierte das 35-Jahr-Jubiläum am Sonntagvormittag und traf damit ins Schwarze. Zahlreiche GratulantInnen ließen sich die Köstlichkeiten vom Buffet nicht entgehen, zu denen auch viel Gesang und Musik gereicht wurden. Im Mittelpunkt stand natürlich der jubilierende Chor, der sich allerdings auch Gäste eingeladen hatte. So z. B. das "Duo Tafelspitz", Prof. Peter Reitmeir an der Harfe, Melanie Liedoll am Klavier sowie Moderator Nikolaus Köll, der das Geburtstagsmenü mit bekannt humoristischen Beiträgen würzte. Viel Arbeit hatten vor allem die langjährige Chorleiterin Roswitha Haselwanter und Obmann Christian Prantner, die nebst den Auftritten mit dem Singkreis auch noch beim "Kohlbründl-Viergsang" sowie bei der "Soatn-KAG" (eine Stubenmusik bestehend aus Mitgliedern aus Kematen, Axams und Grinzens – daher KAG) stimmlichen und musikalischen Einsatz zeigten.
Gesungen wird beim Singkreis in allen Stilrichtungen, und zu einem Lied wurde auch die Überraschung aus der Küche serviert. Auf dem Speiseplan stand keine pompöse Geburtstagtorte – im Anschluss an den "Comedian Harmonists"-Gassenhauer "Ich wollt', ich wär'ein Huhn" brillierte Chefkoch DietmarLiedoll mit einer fabulösen Eierspeise. Fazit: Sowohl Lied als auch Eierkulinarium fanden größten Anklang ...
Übrigens: Wer auch gerne singt und dies in einer nicht immer perfekten, aber stets gut gelaunten Chorgemeinschaft tun möchte, kann sich entweder beim Obmann oder bei der Chorleiterin jederzeit melden!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.