Vereinsgründung
Sonnenlift Axams: Betrieb ist gesichert

Norbert Happ fungiert als Betriebsleiter und Gründungsobmann des neuen Vereins "Sonnenlift Axams". | Foto: Hassl
2Bilder
  • Norbert Happ fungiert als Betriebsleiter und Gründungsobmann des neuen Vereins "Sonnenlift Axams".
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Aufgrund des überaus positiven Echos hat sich die Axamer Gemeindeführung gemeinsam mit einigen ehrenamtlich Tätigen und der Familie Gugliotta entschieden, die Voraussetzungen für einen ständigen Liftbetrieb zu schaffen. Dafür garantiert der neu gegründete "Verein Sonnenlift"!

Die Gemeinde Axams hat sich bereit erklärt, den Betrieb durch die Subventionierung der laufenden Betriebs- und Revisionskosten sowie der notwendigen Investitionen zu unterstützen. "Wir sind noch auf der Suche nach privaten Gönnern, die durch den Kauf von Bausteinen oder durch ihre Mitgliedschaft den Lift noch attraktiver gestalten", so Vereinsobmann Norbert Happ. Er hat bekanntlich die Betriebsleiterausbildung auf eigene Kosten absolviert und ist solcherart auch in dieser Funktion tätig.

Vereinsvorstand

Norbert Happ wird von Heinz Gatscher, Matthias Haselwanter und Sabrina Gugliotta als Stellvertreter(in) unterstützt. Thomas Drosg wurde zum Schriftführer gewählt (Stellv.: Karl Schnaller), während sich Arno Pietersteiner um die Finanzen kümmer (Stellv.: Doris Drosg). Zu Rechnungsprüfern wurden Stephan Leis und Karl Happ bestellt.
Der Lift ist je nach Schneelage während der Wintermonate an Samstagen und Sonntagen sowie während der Semesterferien täglich von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Norbert Happ fungiert als Betriebsleiter und Gründungsobmann des neuen Vereins "Sonnenlift Axams". | Foto: Hassl
Der aktivierte Sonnenlift im Ort erfreut sich bei kleinen und großen Skifans größter Beliebtheit. | Foto: Hassl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.