TV-Quizshow
Team Natters bei "1, 2 oder 3"

3Bilder

Das Schuljahr der 4. Klasse begann in der Volksschule Natters heuer mit einer großen Aufregung. Die Kinder durften gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Weber an
der Kinder-Quizshow "1, 2 oder 3" teilnehmen.

Vor kurzem war es endlich soweit. In den frühen Morgenstunden ging es mit dem Bus nach München zu den Bavaria-Filmstudios. Während die drei Kandidaten auf die Show vorbereitet wurden, konnte der Rest der Klasse an einer Führung durch das Filmgelände teilnehmen.
Der Höhepunkt war jedoch die Aufzeichnung der Show zum Thema „Guck mal, wer da schlüpft“. "Unsere Kandidaten Marie, Matteo und Sarah schlugen sich tapfer und beantworteten die kniffligen Fragen, die ihnen vom Moderatorenduo Elton und Piet Flosse gestellt wurden", so Lehrerin Elisabeth Weber.
Lautstark unterstützt wurde das Triovon ihrem Fanklub, der aus Mitschülern, Mitschülerinnen, Klassenlehrerin und zahlreichen Eltern bestand. Optisch fielen die Natterer natürlich auch auf, da alle einheitliche gelbe T-Shirts trugen. Fazit: Es war ein höchst interessanter und erlebnisreicher Tag, den die Kinder sicher nicht so schnell vergessen werden.

Sendetermine

Mehr darf natürlich noch nicht verraten werden – wer es genau wissen will, muss zu gegebener Zeit das TV-Gerät aufdrehen: Die Sendetermine sind am Sonntag, dem  22. Dezember um 17.00 Uhr auf KIKA sowie am Samstag, dem 28. Dezember um 07.55 Uhr auf ZDF. Der Sendetermin auf ORF 1 ist noch offen.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.