Jubiläumskonzerte 30 Jahre Kulturkreis Völs
"The Monotrol Kid" - Top Alternative Country/Americana Band aus Belgien in Völs

2Bilder

Der Kulturkreis Völs freut sich das zweite von vier Jubiläumskonzerten präsentieren zu können und hat dazu einen Geheimtipp aus Belgien für ihr erstes Konzert in Österreich engagiert:

Konzert "International":
The Monotrol Kid
Alternative / Americana / Singer-Songwriter aus Belgien

Veranstaltungszentrum Blaike
Samstag, 28.02.2020
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: € 12 für Mitglieder / € 15 für Nichtmitglieder

Einlass und Bar ab 19:00 Uhr
Special: belgische Biere

Sie gelten als Geheimtipp für Musik die man als Alternative / Americana / Singer-Songwriter umschreiben würde.
The Monotrol Kid ist Americana mit flämischen Wurzeln und steht als Synonym für den belgischen Singer/Songwriter und Frontmann der Gruppe Erik Van den Broeck mit seiner markanten Stimme, die an den Frontman von R.E.M. - Michael Stipe - erinnert.
Sein Englisch ist von einem amerikanischen Akzent geprägt, er singt mit rauchig-rauer Stimme und sobald er dazu in die Saiten greift, macht er die Weite des amerikanischen Westens hörbar: „The Monotrol Kid“ widmet sich in seinen Kompositionen und Liedtexten vorzugsweise amerikanischen Themen.
Ursprünglich tourte er solo durch Belgien, Deutschland und die Niederlande und veröffentlichte 2011 seine erste CD.
Inzwischen hat er eine komplette Band mit den talentiertesten Musikern Belgiens an seiner Seite, mit denen er einfühlsame Songs, geprägt von Folk über Indie, alternative Country bis Americana präsentiert.
Musikalisch holt The Monotrol Kid seine Einflüsse von Künstlern wie Bon Iver, Wilco und The Jayhawks.
Die Musik ist das Produkt unzähliger Konzerte in Belgien, Deutschland und den Niederlanden. Genau dieses ständige „On the road Sein“ macht den Charme des typischen THE MONOTROL KID – Sounds aus. 
Mit im Gepäck auch Songs ihrer neuesten CD "Exhale".

THE MONOTROL KID sind:
Erik Van den Broeck Gesang, Gitarre, Mundharmonika; Texte und Musik
Dries Vanhove Gitarre, Gesang
Bart Strubbe Bass, Gesang
Philip Mathuis Schlagzeug und Percussion, Gesang

Aus einer belgischen Konzertkritik:
The Monotrol Kid ist eine Band, die durch die Kombination eines melancholischen Outfits mit ansteckender Rock- und Folkmusik ein sehr großes Publikum von Alternative-Rock-Fans anziehen sollte, Alle Anwesenden waren sich einig, hier eine Band gesehen zu haben, die auf internationaler Ebene auftritt und die Art von typischem Folk / Americana mitbringt, für die sie den größeren Namen in diesem Genre in nichts nachstehen.

Kulturkreis Völs
Kulturkreis Völs auf Facebook

Autor:

Markus Köchle aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.