"Tirol isch lei oans" in neuem Glanz

Alpine Volksmusik neu interpretiert - JÜTZ pur!
6Bilder

Traditionell, bodenständig und anders – das sind die ersten Attribute, die einem bei der Präsentation des neuen "JÜTZ"-Albums „hin & über“ in den Sinn kommen. Das außergewöhnliche Trio stellte auf Einladung des Vereins "Kultur.Werk.Axams" unter Obfrau Dagmar Grohmann ihr neuestes Werk vor. Zahlreiche "JÜTZ"-Fans, darunter Vizebgm. Gabi Kapferer-Pittracher und Entertainer Markus Linder, zeigten sich begeistert. Zu Recht: Bei den Darbietungen wird altes, jedermann bekanntes Liedgut neu interpretiert und mit Einflüssen aus den verschiedensten Stilrichtungen veredelt. Somit erstrahlen Melodien wie "Tirol isch lei oans" oder "In die Berg bin i gern" in neuem Glanz. Eines haben das Trio und das "Kultur.Werk.Axams" damit gemeinsam: die Vermittlung und Aufrechterhaltung von traditionellen Werten! 

"Vorab-Lesung"

Die Besucher des vom "Kultur.Werk.Axams" organisierten Konzerts konnten nicht nur den Alpenklängen von Ina Kurz, Philipp Moll und Daniel Woodtli ("JÜTZ") lauschen. Der "all-inclusive-Kulturabend" wurde auch vom Tiroler Autor Heinz D. Heisl bereichert, der Kostproben seines in Vorbereitung befindlichen Werks „Der Perückenmacher von Mick Jagger“ zum Besten gab.

Wo: Lindensaal VS Axams, Lindenweg, 6094 Axams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.