Anmeldung
Tolle Musik in der Musikschule

Schlagzeuger Felix Nossylavsky aus Oberperfuss überzeugte die Jury und wurde mit einem 1. Preis belohnt. | Foto: LMS
3Bilder
  • Schlagzeuger Felix Nossylavsky aus Oberperfuss überzeugte die Jury und wurde mit einem 1. Preis belohnt.
  • Foto: LMS
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Für alle, die Lust haben, ab Herbst 2021 in die Landesmusikschule Kematen-völs und Umgebung einzusteigen und ein Instrument zu erlernen, gibt es jetzt die Gelegenheit, sich anzumelden.

Unterrichtsangebot

"Die Landesmusikschule bietet für alle Altersgruppen und in allen Instrumentalfächern ein vielfältiges Angebot: Vom Einstieg der Kindergartenkinder in die musikalischen Früherziehung über den klassischen Instrumentalunterricht bis hin zum Musizieren in der Bläserklasse und in Orchesterformationen gibt es für Musikinteressierte vielfältige Möglichkeiten", informiert Schulleiter Raimund Walder. Weitere Informationen unter https://www.tmsw.at/index.php?id=349

Besondere Leistungen

Auch in der derzeitigen schwierigen Situation mit den vielen Einschränkungen haben die Musikschülerinnen und Musikschüler alle Möglichkeiten für tolle Erlebnisse an der Landesmusikschule – derzeit selbstverständlich unter den gegebenen Sicherheitsauflagen. Dass diese keinen Hinderungsgrund für die jungen Talente darstellen, ist dokumentiert, so Raimund Walder: "In den vergangenen Wochen konnten über 60 Musikschüler erfolgreich die Junior/ Bronze/ Silber-Prüfung ableben. Darunter waren auch acht Gold-Prüfungen."

1. Preis am Schlagwerk

Der junge Schlagzeuger Felix Nossylavsky aus Oberperfuss legte noch einen drauf. Er trat vor kurzem beim internationalen Wettbewerb "AUSTRIAN DRUMMER AWARDS" an, der natürlich Wettbewerb online durchgeführt wurde. Er konnte unter der Betreuung von Musikschulpädagogen Martin Zech die Jury überzeugen überzeugen und einen 1. Preis erspielen. Das Video dazu finden Sie hier:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.