20C+M+B19
Über 16.000 Euro der Axamer Sternsinger

Die Axamer Sternsinger ließen sich auch von Schneefall nicht aufhalten und erzielten ein großartiges Ergebnis!
  • Die Axamer Sternsinger ließen sich auch von Schneefall nicht aufhalten und erzielten ein großartiges Ergebnis!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vom 2. bis 5. Jänner waren in Axams wieder die Sternsinger unterwegs. 100 Kinder und ganze Familien waren unterwegs, den Haussegen „Christus segne unser Haus“ in die Häuser zu bringen und gleichzeitig im Auftrag der Kath. Jungschar für Kinder- und Jugendprojekte in aller Welt zu sammeln.

Um die Sternsinger aussenden zu können, brauchte es schon im Vorfeld viele freiwillige Helfer – u.a. musste Lieder und Texte ausgesucht und einstudiert werden. Beim Umziehen halfen dann fleißige (altbewährte) Hände mit, die mit guten Tipps aus vergangenen Jahren zur Verfügung standen. Begleitpersonen wurden benötigt. Bei der Rückkehr der Sternsinger warteten Mamas mit einer Jause im Widum. In der Summe unglaubliche 150 Personen halfen in diesen Tagen mit. Durch die hervorragende Vorarbeit und Erfahrungen seit einigen Jahrzehnten konnte diese Aktion wieder gelingen, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen – 16.710,32 Euro können für Menschen auf den Philippinen überwiesen werden.

Abschließende Botschaft

Zum Abschluss der Aktion gibt es noch eine Botschaft, die wir natürlich gerne übermitteln:
"Ein großes Vergelts Gott allen fleißigen Helfern, die so hilfsbereit und begeistert dabei waren!  Großer Dank gebührt allen Axamern, die die Sternsinger freundlich aufgenommen haben, ihre Herzen und auch ihre Geldtasche für diese schöne Aktion geöffnet haben! Herzlichen Dank auch an die Gemeinde Axams für die Gratiseintritte ins Freizeitzentrum und dem Team der Bäckerei Bucher für die großzügige Unterstützung bei der Jause.

Lesen Sie weitere Berichte auf www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen