Großartige Aktion
Und die Nikoläuse kamen doch nach Grinzens

Nikolaus hoch zwei – schließlich wartete in Grinzens beider Aktion "Ein Sackl für jeden Haushalt" jede Menge Arbeit! | Foto: privat
9Bilder
  • Nikolaus hoch zwei – schließlich wartete in Grinzens beider Aktion "Ein Sackl für jeden Haushalt" jede Menge Arbeit!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nein – es ist kein Druckfehler in der Überschrift! In Grinzens kamen gleich zwei Nikoläuse – dies aus gegebenem Anlass!

Nachdem alle Ampeln für die alte Tradition unter gewissen Auflagen auf grün standen, gab es für die Jungbauernschaft Grinzens kein Halten mehr: Der Nikolaus musste ran – diesmal zwar ohne Krampus, der wohl irgenwo mit noch mehr Zornfalten als eh schon üblich den tuiflischen Lockdown verdauen musste, dafür aber mit jeder Menge roter Sackln! Da strahlten die Kinderaugen – schließlich herrschten traumhafte Verhältnisse, die man in "normalen Jahren" zu gerne gehabt hätte. Es war wohl eine kleine Entschädigung von oben ...

Warum gleich zwei Nikoläuse im Einsatz waren, ist schnell erklärt: Vor jeder Haustür (!!) stand am Ende des langen Tages ein Nikolaussackerl und sorgte für Begeisterung.
Und nachdem auch der Berichterstatter nicht leer ausgegangen ist, sei ein persönliches Wort erlaubt: DANKE für diese wunderbare Aktion, für die tolle Idee, die Ausführung unter nicht einfachen Bedingungen und die Bestätigung, dass auch in Tagen wie diesen die Freude noch Einkehr halten kann!

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Ein Nikolaus-Wintermärchen in Axams

https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-lokales/ein-nikolaus-wintermaerchen-in-axams_a4384832

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.