Witzbold oder Dummkopf
Vandalismus bei einer Natterer "Hundetafel"

Bgm. Karl-Heinz Prinz findet das Herunterreißen der Tafel inklusive "Verzierung" alles andere als lustig! | Foto: Gemeinde Natters
2Bilder
  • Bgm. Karl-Heinz Prinz findet das Herunterreißen der Tafel inklusive "Verzierung" alles andere als lustig!
  • Foto: Gemeinde Natters
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im "günstigsten Fall" könnte man den Tatbestand eventuell einem mäßig kreativen Witzbold zuschreiben. Dies würde freilich nichts daran ändern, dass es sich einerseits um einen Dummkopf, andererseits aber in jedem Fall um einen Vandalen handelt.

Eine Verordnungstafel aus ihrer Verankerung zu reißen, ist die eine Seite der Geschichte. So geschehen im Bereich Seestraße, Abzweigung Troie-Wanderweg in Natters. Dabei haben es der oder die Täter nicht belassen. Flugs wurde augenscheinlich auch ein Stift gezückt – und aus dem Verordnungstitel "Leinenzwang für Hunde" wurde ein "Keinenzwang für Hunde"!
Bürgermeister Karl-Heinz Prinz findet die Causa – aus welchem Blickwinkel man das Geschehen auch immer betrachtet – alles andere als lustig. "Mutmaßungen über die Urheber dieser Aktion sind nicht angebracht – dass derartiges Verhalten aber auch nicht einfach toleriert werden kann, ist klar!"
Anmerkung: Die Verordnung der Gemeinde, wonach im gesamten Gemeindegebiet Natters Hunde außerhalb von Gebäuden und von ausreichend eingefriedeten Grundstücken an kurzer Leine zu halten sind, bleibt natürlich in vollem Umfang aufrecht!

Bgm. Karl-Heinz Prinz findet das Herunterreißen der Tafel inklusive "Verzierung" alles andere als lustig! | Foto: Gemeinde Natters
Foto: Gemeinde Natters
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.