Einbruchsserie
Völs: Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Die Polizei konnte zwei tatverdächtige Männer nach einer Einbruchsserie in Völs festnehmen.
  • Die Polizei konnte zwei tatverdächtige Männer nach einer Einbruchsserie in Völs festnehmen.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vorerst unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 22.10.2018 gleich vier Baucontainer auf einer Baustelle in Völs auf. Daraus stahlen sie hochwertige Baumaschinen wie Stichsägen, Rotationslaser, Kettensägen, Bohrmaschinen und Ähnliches.
Zeitgleich mit der Anzeigenaufnahme kontrollierten Beamte in Niederösterreich ein Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen und dessen Insassen. Im Fahrzeug kamen mehrere Werkzeugkisten mit hochwertigen Geräten zum Vorschein. Diese wurden vorläufig sichergestellt. Nach Erhebungen konnten die Beamten die Geräte einer Firma in Tirol zuordnen. Bei den zwei Rumänen, 34 und 36 Jahre, dürfte es sich um die mutmaßlichen Täter des Einbruchs handeln. Weitere Erhebungen folgen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kematen unter der Telefonnummer 059133-7115 entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen