Abentung: "Natters muss Lebensqualität bieten"

Vizebgm. Josef Mayr und der neue "Wir Natterer"-Spitzenkandidat Johannes Abentung (re.)
  • Vizebgm. Josef Mayr und der neue "Wir Natterer"-Spitzenkandidat Johannes Abentung (re.)
  • Foto: Hofer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die bisher stärkste Liste im Natterer Gemeinderat steht vor einem Umbruch. Johannes Abentung übernimmt die Spitzenfunktion des bisherigen Listenführers Josef Mayr und tritt gleichzeitig als Bürgermeisterkandidat an. „Viele Herausforderungen stehen an. Der Blick ist in die Zukunft gerichtet. Wir wollen für die Lebensqualität in Natters kämpfen“, sagen Abentung und Mayr.

Klarer Blick

Johannes Abentung ist sich der Verantwortung bewusst. Der 32-jährige Nebenerwerbsbauer blickt auf sechs Jahre Erfahrung im Gemeinderat zurück. Diese will er für die Zukunft nutzen. Abentung: „Vorrangig ist für mich: Natters muss Lebensqualität bieten. Dazu braucht es das gemeinsame Tun im
Gemeinderat, einen klaren Blick für die Möglichkeiten und einen soliden Umgang mit den öffentlichen Mitteln unserer Gemeinde.“

Starkes Team"

Der Spitzenkandidat weiß ein starkes Team hinter sich. „Die Liste ‚Wir Natterer’ setzt sich aus erfahrenen Köpfen und frischen Kräften zusammen. Es macht mich stolz, diese Liste in die Wahl zu führen“, so Johannes Abentung. Er selbst will bereits in der Zeit des Wahlkampfes auf seine Stärken setzen. „Ich bin erreichbar und vertrete geradlinig meine Meinung. Ehrlichkeit ist, denke ich, ein ganz wichtiger Grundstock für die Arbeit für unsere Gemeinde“, erklärt der Bürgermeisterkandidat.
Unterstützung bekommt Johannes Abentung vom bisherigen Listenführer und amtierenden Vizebürgermeister Josef Mayr. „Viele Projekte der vergangenen sechs Jahre tragen bereits unsere Handschrift. Die Übergabe an Johannes zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich ein wichtiger und richtiger Schritt. Er ist unser Mann für die Zukunft“, unterstreicht Mayr und hebt hervor, dass er Abentung als standfesten und entscheidungsfreudigen Menschen schätzt. „Es gibt viel zu tun. Wir wollen das Beste für Natters“, freut sich auch Bürgermeisterkandidat und Listenführer Johannes Abentung auf die Wahlauseinandersetzung.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen