Christian Abenthung: "Ich bin bereit!"

Foto: privat

Die Dorfliste Axams, die derzeit noch von Bgm. LA Rudolf Nagl geführt wird, sorgt für einen Knalleffekt hinsichtlich der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2016: Die Dorfliste Axams, die derzeit noch von Bgm. LA Rudolf Nagl geführt wird, sorgt für einen Knalleffekt hinsichtlich der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen 2016: Christian Abenthung – der Leserschaft vor allem als Geschäftsführer des Tiroler Skilehrerverbandes bekannt – wird bei der Bürgermeisterwahl kandidieren!
"Ich freue mich über diesen großen Vertrauensvorschuss", so Christian Abenthung, der als gemeinsamer Kandidat aller VP-Bünde in die Wahl geht.
"Gleichzeitig ist mir die große Verantwortung, die mit diesem Amt verbunden ist, bewusst. Nach vielen persönlichen Gesprächen sowie in Absprache mit meiner Familie und meinem Dienstgeber habe ich beschlossen, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen. Ich bin bereit!" Dass die Anforderungen an die politische Gemeindeführung und an die Gemeindeverwaltung umfangreich sind, ist Christian Abenthung klar: "Nur durch eine gute Zusammenarbeit von Politik und Verwaltung, wie sie in Axams vorbildhaft praktiziert wird, ist es möglich, eine funktionierende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und insgesamt die Entwicklung der Gemeinde im Sinne des Gemeinwohls zu steuern."

Beispielgebendes Modell

Die Vorgangsweise bei der erfolgreichen Realisierung des Projekts „Lizum 1600“ sieht Abenthung auch als beispielgebendes Modell für eine zukunftsweisende Arbeit in der Gemeinde: "Respektvoller Umgang miteinander, Einbindung aller Betroffenen, Verfolgen eines gemeinsamen Ziels, konstruktive Zusammenarbeit sowie eine rasche Umsetzung zum Wohl der Gemeinde!"

Stolz auf "Lizum 1600

Christian Abenthung: "Besonders stolz bin ich darauf, dass es unter meiner Geschäftsführung gelungen ist, das Hotel- und Kompetenzzentrum 'Lizum 1600' in meine Heimatgemeinde Axams zu holen. Dieses Hotel- und Ausbildungszentrum ist nunmehr bereits seit drei Jahren in Betrieb und konnte durch die hervorragende Zusammenarbeit und die Unterstützung der Gemeinde sowie der Agrargemeinschaft Axams umgesetzt werden. Das Zentrum bedeutet einen ganz wichtigen Beitrag für einen erfolgreichen Fortbestand der Axamer Lizum."

Lebenslauf

Christian Abenthung wurde in Grinzens geboren. Seit Ende der 90er-Jahre lebt der 53-Jährige mit seiner Frau und den beiden erwachsenen Kindern in Axams. 2002 wurde er zum Geschäftsführer des Tiroler Skilehrerverbandes bestellt. Zuvor war er 22 Jahre lang in der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft tätig und dort mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut, u.a. als Betriebsratsvorsitzener, stellvertretender Zentralbetriebsratsobmann und als Leiter eines österreichweiten Projekts zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.