Franz Köfel fordert "mehr Frauenpower" in Völs

GR Franz Köfel will in Völs eine Frau in der Position des 2. Vizebürgermeistert sehen.
  • GR Franz Köfel will in Völs eine Frau in der Position des 2. Vizebürgermeistert sehen.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nachdem Franz Köfel mit seiner Liste "Franz Köfel & Team" den erwarteten Einzug in den Völser Gemeinderat schaffte, möchte Köfel bei der Wahl der Vizebürgermeister durch den Gemeinderat bei der konstituierenden Sitzung am 17. März den Vorschlag einbringen, die Funktion des 2. Vizebürgermeisters mit einer Gemeinderätin zu besetzen. "Zwar hatten wir diese Variante in Völs bisher noch nie, doch ist es hoch an der Zeit, auch in Völs diesbezüglich umzudenken. Bekanntlich agieren seit Jahren Silvia Pöhli von der ÖVP, Nicole Mair-Enzi von der SPÖ und Brigitte Gradl-Rangger von den Grünen erfolgreich im Völser Gemeinderat. Sollte sich eine der drei Damen zur Kandidatur für dieses Amt entschließen, würde ich diese mit meiner Stimme unterstützen", untermauert Köfel seinen Vorschlag.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.