Georg Dornauer ist neuer SPÖ-GVV-Vorsitzender

Georg Dornauer jun. stimmte die Delegierten in seiner Ansprache auf kommende Herausforderungen ein.
2Bilder
  • Georg Dornauer jun. stimmte die Delegierten in seiner Ansprache auf kommende Herausforderungen ein.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Manfred Hassl

„Die kleinste politische Ebene ist die Graswurzel der Politik. Ohne Verankerung in den Kommunen können wir als Bewegung nicht erfolgreich sein“, stellte Tirols SP-Chef Ingo Mayr gleich zu Beginn der Landeskonferenz des Sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes klar. 50 Delegierte aus ganz Tirol hatten sich im Kemater Gemeindesaal eingefunden, um einen neuen Vorstand zu bestimmen. Zum Nachfolger von Hans-Peter Bock als Vorsitzender des GVV wurde Georg Dornauer jun. gewählt.

Zukunftsthemen

Der frischgebackene Vorsitzende gab sogleich die thematische Stoßrichtung für die nächsten Jahre vor: „Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten müssen wir uns für den Aufbau einer qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung in den Gemeinden, für das große Zukunftsthema Pflege und eine zukunftsorientierte Raumordnungspolitik in den Kommunen stark machen.“

Zweck des GVV

Der Zweck des GVV ist, den sozialdemokratischen GemeindevertreterInnen beratend zur Seite zu stehen und die Einheitlichkeit der Gemeindepolitik nach bestimmten Grundsätzen zu gewährleisten. Überdies bezweckt der Verband die Schulung der Mitglieder und der Ersatzleute in Fragen der Gemeindeverwaltung. Im neuen Vorstand des GVV sitzen neun SozialdemokratInnen aus allen Bezirken Tirols.

Der neue Vorstand des Sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes:

Vorsitzender: Bgm. Georg Dornauer (IL)
Vorsitzender-Stv.: Bgm. Elisabeth Blanik (LZ)
Vorsitzender-Stv.: Bgm. Hans Schweigkofler (KB)

Weitere Mitglieder:
Bgm. Ingo Mayr (IM)
GRin Annelies Brugger (SZ)
Selma Yildirim (I)
GR Armin Rudig (LA)
GR Hubert Gruber (RE)
Bgm. Hedi Wechner (KU)

Georg Dornauer jun. stimmte die Delegierten in seiner Ansprache auf kommende Herausforderungen ein.
V.l.n.r.:  GR Annelies Brugger, GVV-GF Georg Dornauer, Alexandra Zolitsch, Bgm. Ingo Mayr, Bgm. Brigitte Praxmarer, NR Max Unterrainer (v.l.)
Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen