Illegale Einreise im internationalen Zug

Am vergangenen Donnerstag reisten insgesamt 47 Personen aus Eritrea sowie eine Person aus Syrien mit dem internationalen Reisezug EC 88 aus Italien kommend über den EU-Binnengrenzübergang Brenner unrechtmäßig in das Bundesgebiet der Republik Österreich ein. Mit Ausnahme der Person aus Syrien waren die Genannten allesamt nicht im Besitz der erforderlichen Reisedokumente. Die Personen verfügten über keinen erforderlichen Einreise- bzw. Aufenthaltstitel für Österreich oder einen anderen Schengen-Staat. Nach der Ankunft des Eurocity-Zuges am Bahnhof Innsbruck wurden die Personen zur Aufnahmestelle gebracht und dort von der Fremdenpolizei einvernommen.
Nach der Amtshandlung wurden die in Österreich unrechtmäßig aufhältigen Personen am Grenzübergang Brenner an die italienischen Behörden übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.