In Kematen rotierte schon wieder der Spaten!

Spatenstich der Kemater Gemeindeführung mit LA Anton Pertl und NH-Dir. Alois Leiter | Foto: comm.ag
  • Spatenstich der Kemater Gemeindeführung mit LA Anton Pertl und NH-Dir. Alois Leiter
  • Foto: comm.ag
  • hochgeladen von Manfred Hassl

(mh). Nach der Anlage "Am Rauth", für die erst unlängst der Spatenstich durchgeführt wurde, griffen Gemeinderäte und Bauexperten in Kematen erneut zur Schaufel. Beim aktuellen Projekt "Rauthweg/Bahnhofstraße" handelt es sich um vier Häuser mit 12 Wohnungen. In Summe entstehen hier 48 geförderte Mietwohnungen speziell für Familien. Die gesamte Anlage ist barrierefrei und somit behindertengerecht und liegt in zentraler Lage. Auch auf Umweltaspekte wird größter Wert gelegt, so Bgm. Rudolf Häusler: "Die Wohnanlage wird im Passivhausstandard errichtet und mit Pellets beheizt, wobei eine Solaranlage für zusätzliche Energie sorgt."

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund sieben Millionen Euro, mit der Fertigstellung ist im Herbst 2013 zu rechnen. Die Vergabe an die künftigen Mieter ist im Wohnungsausschuss bereits einstimmig erfolgt.

Beispielgebend
„Unsere Wohnbauoffensive ist beispielgebend", glaubt Bgm. Rudolf Häusler. Wir bekennen uns zu günstigen, hochwertigen Wohnungen in bester Lage. Gemeinsam mit dem aktuellen Projekt sind in Kematen im nächsten Jahr 96 neue Wohnungen bezugsfertig. Das schafft Lebensqualität für unsere Familien und jungen Einwohner. Dafür stehe ich, dafür setze ich mich auch weiterhin ein.“

Auch Annita Lerchner, SP-GR und Obfrau des Wohnungsausschusses, freut sich: Wir werden in Kematen weiter kostengünstige Wohnungen bauen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.