Völser Volkspartei präsentierte ihre KandidatInnen

Bgm. Erich Ruetz stellt sich wieder der Wahl und peilt mit seinem Team wieder die absolute Mehrheit an.
3Bilder
  • Bgm. Erich Ruetz stellt sich wieder der Wahl und peilt mit seinem Team wieder die absolute Mehrheit an.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die ÖVP Völs präsentierte ihre Kandidaten in gewohnt lockerer Manier. Der amtierende Bürgermeister Erich Ruetz hatte das erste und das letzte Wort – dazwischen gab es ein Interview mit dem Amtsinhaber sowie die flotte Vorstellung der insgesamt 38 Damen und Herren, die auf der Liste "Bürgermeisterliste Erich Ruetz – Völser Volkspartei" stehen.
Das Ziel ist naturgemäß klar definiert: Die absolute Mehrheit soll wieder erreicht werden – in der abgelaufenen Periode stellte die ÖVP zwölf von 19 Mandataren – und Erich Ruetz will auch wieder im Bürgermeistersessel der Marktgemeinde Platz nehmen. Im Interview nannte Bgm. Ruetz neben einigen weiteren Projekten die Schaffung von weiterem Wohnraum, den Umbau des immer wieder in die Schlagzeilen geratenen "Barrierebahnhofs" sowie die Ansiedelung eines "Bauhaus"-Marktes als große Nahziele. Dass die Marktgemeinde aber insgesamt gut aufgestellt ist, bezeichnet Ruetz "als großen Verdienst der Bürgermeisterpartei!"

Verjüngtes Team

Hinsichtlich des VP-Teams prangte u. a. ein Slogan von der Leinwand: "8 junge KandidatInnen an wählbarer Stelle"! Auf den ersten acht Listenplätzen befinden sich bewährte Kräfte, die bereits in der zu Ende gehenden Periode im Gemeinderat vertreten waren. Mit VP-Frauenchefin Alexandra Rieger, Peter Sax, Simon Blaschegg und Christian Pletzer wurden auf den Rängen 9 bis 12 vier neue Kandidaten gereiht. Bgm. Erich Ruetz: "Unser Slogan lautet 'Damit es uns weiterhin gut geht' – ich bin überzeugt, dass die Bürgermeisterliste – Völser Volkspartei mit diesem Team dem Motto gerecht werden kann."

Keine VP-Plakate

Detail am Rande: Wahlkampfplakate der ÖVP wird man in Völs diesmal vergeblich suchen. "Wir wollen das Ortsbild nicht mit groß- und kleinflächigen Plakaten verunstalten", so der Bürgermeister. "Außerdem haben wir auch aus Kostengründen darauf verzichtet."

Die KandidatInnen

1. Bgm. Erich Ruetz
2. Anton Pertl
3. Silvia Pöhli
4. Friedrich Haberl
5. Stephan Glätzle-Rützler
6. Peter Lanbach
7. Alois Holjevac
8. Thomas Thaler
9. Alexandra Rieger
10. Peter Sax
11. Simon Blaschegg
12. Christian Pletzer
13. Bernhard Fuchsberger
14. Benjamin Ties
15. Petra Stecher
16. Bernhard Ruetz
17. Alexander Hundertpfund
18. Bernhard Zorn
19. Elias Nigsch
20. Karl Ruetz
21. Manuela Geiler
22. Petra Pfurtscheller
23. Markus Mitterdorfer
24. Peter Mayr
25. Helmut Natterer
26. Werner Klingler
27. Edith Oitzinger
28. Markus Schwarzenberger
29. Gerhard Lechner
30. Josef Plattner
31. Josefine Hutsteiner
32. Ute Berger
33. Maria Dax
34. Gertrude Bucher
35. Alexander Gutjahr
36. Reinhard Schretter
37. Johannes Geiler
38. Sylvia Neumair

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.