Good News
Crankworx wieder mit Zuschauern

Die Details der Großveranstaltung inklusive der City Expo Innsbruck wurden präsentiert. | Foto: Tom Kieslich
5Bilder
  • Die Details der Großveranstaltung inklusive der City Expo Innsbruck wurden präsentiert.
  • Foto: Tom Kieslich
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das größte internationale Mountainbike Festival bringt im Jubiläumsjahr die gesamte internationale Bike Elite zurück nach Innsbruck bzw. in den Bikepark nach Mutters/Götzens  und lädt erstmals auch wieder Zuschauer ein, um live dabei zu sein.

„Auch in diesem Jahr stellen uns die allgemeinen Gegebenheiten als Eventveranstalter erneut vor enorme Herausforderungen und die Vorbereitungen laufen nach wie vor auf Hochtouren.“ sagt Georg Spazier, Crankworx Innsbruck Organisator. „Die Erfahrungen aus dem letzten Oktober geben uns eine gute Basis auf der wir nun weiter aufbauen können. Nachdem alle Fans auf der Couch mitfiebern mussten, freuen wir uns in zwei Wochen endlich wieder Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Eventgelände im Bikepark in Mutters begrüßen zu dürfen, wenn auch eingeschränkt. Um weiter verantwortungsvoll und nach den Möglichkeiten des Gesetzgebers zu handeln, müssen wir uns weiter stark limitieren. Mit unserer innovativen Sitzplatzzuordnung können wir es am Eventfreitag und -Samstag 500 Personen ermöglichen, das Event im Bikepark mitzuerleben.“

Kathi Kuypers und Peter Kaiser haben die Trails bereits getestet und sind bei Crankworx dabei. | Foto: Tom Kieslich
  • Kathi Kuypers und Peter Kaiser haben die Trails bereits getestet und sind bei Crankworx dabei.
  • Foto: Tom Kieslich
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Voller Vorfreude

...  auf die fünfjährige Jubiläumsedition ist auch Karin Seiler von Innsbruck Tourismus: „Von Anfang an waren wir begeistert von der Idee, dass Innsbruck für dieses weltweit bekannte und europaweit einmalige Bike-Festival der Austragungsort wird. Daher freut es uns besonders, dass wir seit 5 Jahren ein starker Partner der Crankworx World Tour sind und in 2021 das kleine Jubiläum über die Bühne gehen kann, wenngleich wir uns dafür optimalere Bedingungen gewünscht hätten." Unabhängig vom Verkauf der Muttereralmbahn, die nun in neuen Händen liegt, wird Crankworx Innsbruck vorerst weiterhin fixer Bestandteil der Crankworx World Tour bleiben, so Seiler weiter. "Nicht nur uns, sondern auch dem neuen Besitzer ist die Event-Austragung ein großes Anliegen, trägt Crankworx doch wesentlich zur Bekanntheit von Innsbruck und zur Belebung und zum Potenzial des Bikeparks Innsbruck bei. Das zeigt sich auch in den Zahlen: Letztes Jahr konnten wir einen Rekord bei den Fahrten verbuchen. Darüber hinaus bietet die Region Innsbruck für Gäste generell eine besondere Infrastruktur von genussvollen Radwegen bis hin zu anspruchsvollen Trails.“

Auch Innsbruck Tourismus-Geschäftsführerin Karin Seiler zeigt sich von Crankworx überzeugt. | Foto: Johanna Brunner
  • Auch Innsbruck Tourismus-Geschäftsführerin Karin Seiler zeigt sich von Crankworx überzeugt.
  • Foto: Johanna Brunner
  • hochgeladen von Manfred Hassl

City Expo Innsbruck

Die City Expo konnte nach einem erfolgreichen Testlauf im letzten Herbst das Konzept und Programm deutlich ausbauen. Das Interesse der Bike Branche ist ungebrochen und es konnten zahlreiche neue Partner & Brands für die Veranstaltung gewonnen werden. Vom 17. bis 20. Juni verwandelt sich der Landestheater-Vorplatz in eine Mountainbike und Outdoor Messe mit allem was das Bikerherz höherschlagen lässt (alle Infos zur City Expo finden Sie auf https://www.crankworx.com/de/innsbruck/expo-demo-de/)

Weitere Infos über Crankworx Innsbruck:
https://www.crankworx.com/de/festival/innsbruck-de/

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.