Sport
Das Ruifach-Stadion kochte - drei Gemeinden im Fußball-Fieber

Historisch: Erstmals traf die SPG Axams-Grinzens auf Götzens.  | Foto: Suitner
14Bilder
  • Historisch: Erstmals traf die SPG Axams-Grinzens auf Götzens.
  • Foto: Suitner
  • hochgeladen von Thomas Suitner

1000 Fans ließen sich das Lokal-Derby nicht entgehen. 

AXAMS (suit). In der Gebietsliga West traf erstmals Götzens auf die neu gegründete SPG Axams/Grinzens. Gleich drei Gemeinden waren somit im Fußball-Fieber. Bereits vor dem Spiel marschierten die Götzens-Anhänger beim Fanmarsch mit SV-Obm. Armin Singer im Ruifach-Stadion ein. Nach einer Gedenkminute für den im Sommer verunglückten Spieler Dominik Jenewein und dem Ehrenanstoß mit Bgm. Christian Abenthung, Vizebgm. Thomas Oberdanner, den SV-Obmännern aus Axams und Grinzens, Michael Kirchmair und Dietmar Überbacher, sowie den Raiffeisenbank-Vertretern Obm. Hansjörg Hell und Direktor Sepp Holzknecht wurde es im Ruifach-Stadion so richtig laut. Bereits nach drei Minuten verwertete Robert Dukic einen Elfmeter zur Führung der favorisierten Götzner. In der zweiten Halbzeit war es wieder die verflixte dritte Spielminute, die den Axamern zum Verhängnis wurde. Patrick Pittracher erhöhte auf den 2:0 Endstand. Mit dem achten Sieg in Serie sicherten sich die Götzner mit Trainer Thomas Pichlmann die Tabellenführung.

www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.