Fußball- und Radfan
Fan-Radlerei von Bremen bis Tirol

Wer bei diesem Anblick gestaunt hat: Das ist Maik Kuntze, der für Werder Bremen keine Mühen scheut – die Rückfahrt erfolgt allerdings per Zug! | Foto: Zillertal Tourismus / Nordphoto
2Bilder
  • Wer bei diesem Anblick gestaunt hat: Das ist Maik Kuntze, der für Werder Bremen keine Mühen scheut – die Rückfahrt erfolgt allerdings per Zug!
  • Foto: Zillertal Tourismus / Nordphoto
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Fußball- UND Radfans – alle mal herschauen! Hier steht, wie ein Fußball-Hardcore-Fan (im positivsten Sinn) seine Liebe zur Mannschaft mit der Leidenschaft für das Fahrrad verbindet: Er radelt einfach von Bremen ins Trainingslager nach Tirol!

TIROL. Maik Kuntze aus Bremen ist logischerweise ein Fan des deutschen Spitzenteams Werder Bremen. Die Frage, ob er alle Heimspiele besucht, kommt eine Beleidigung gleich. Schließlich kann er darauf verweisen, für sein Team auch meilen- bzw. kilometerweit zu radeln! Ergo trat Maik in die Pedale, um ins  Zillertal zu rollen, wo das Werder-Team auf Trainingslager weilt.

Kapitaler Brezn

Wir sprechen von 870 Kilometer und rund 5.000 Höhenmeter, die in einer Woche zurückgelegt wurden. Maik Kuntze machte es sich selbst so schwer wie möglich: Gleich am Anfang ereignete sich etwas, was hierzulande als "kapitaler Brezn" bezeichnet wird. Die Versorgung einiger Schrammen im Gesicht sowie die Reparatur eines Gabelbruchs am Fahrrad  wurde aber quasi per Boxenstopp in Rekordzeit abgearbeitet.

Belohnung

Der Einsatz, um beim Trainingslager dabei zu sein, lohnt sich: Zusätzlich zu einem eigens angefertigten Trikot, auf dem die Anzahl der zurückgelegten Kilometer aufgedruckt sind, wurde Maik Kuntze beim Werder Bremen Grillabend am Mittwoch auch ein Gutschein für einen Aufenthalt im Teamhotel der Mannschaft überreicht.
Übrigens: Dass Maik Kuntze von Beruf Zeitungsausträger ist und diesen Job per Fahrrad erledigt, sei der Vollständigkeit halber nebenbei erwähnt ...

Wer bei diesem Anblick gestaunt hat: Das ist Maik Kuntze, der für Werder Bremen keine Mühen scheut – die Rückfahrt erfolgt allerdings per Zug! | Foto: Zillertal Tourismus / Nordphoto
Werder-GF Frank Baumann (li.) und TVB-Gerlos-Obmann Ferdinand Lechner hießen den Fußball-Rad-Bremen-Fan willkommen und überreichten die Präsente! | Foto: Zillertal Tourismus / Nordphoto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.