Fußball
Favoritensieg im Axamer Ruifachstadion

Michael Simic wurde hart bedrängt, konnte sich aber befreien und zwei Tore zum 5:2-Sieg der SPG beisteuern.
23Bilder
  • Michael Simic wurde hart bedrängt, konnte sich aber befreien und zwei Tore zum 5:2-Sieg der SPG beisteuern.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die SPG Axams/Grinzens feierte gegen den SPG Stubai den erklärten Favoritensieg, hatte allerdings vor allem in der ersten Halbzeit viel Mühe, um den Tabellenletzten der Gebietsliga West im Zaum zu halten!

Der schwere Sturm, den die Meteorologen vorausgesagt hatten, blieb im Axamer Ruifachstadion aus. Auf dem Spielfeld wehte der SPG Axams/Grinzens allerdings ein raues Lüfterl entgegen. Keine drei Minuten waren gespielt, als Sebastian Fritzer die Stubaitaler in Führung schoss. Es dauerte bis zur 19. Minute, bis Simon Madersbacher den Ausgleich schaffte. Der Tabellenletzte aus dem Stubaital zeigte sich unbeeindruckt und ging durch Milan Stojanovic neuerlich in Führung, durfte sich aber nicht lange freuen. Michael Simic war nur eine Minute später erfolgreich. Der 2:2-Pausenstand weckte beim FC Stubai berechtigte Hoffnungen, endlich wieder einmal anzuschreiben. Dieses Vorhaben machten die Hausherren allerdings zunichte. Andreas Winkler mit einem Freistoß-Highlight, Marco Oberschmied und erneut Michael Simic sorgten für klare Fronten und für eine Fortsetzung einer starken Serie: Es war das vierte Spiel in Serie, dass die SPG für sich entscheiden konnte – und damit etablierte sich das Team im Kreis der Top-3-Kandidaten! Die jungen Stubaitaler bleiben indes mit der Erkenntnis am Tabellenende, dass eine starke Halbzeit nicht reicht, um das Punktekonto aufzufetten.

Weitere Spiele am Wochenende:

HYPO Tirol Liga:
Kematen (14.) – Kirchbichl (7.)
Sa., 3.10., 13 Uhr, Kematen
Union (13.) – Völs I (8.)
Sa., 3.10., 14 Uhr, Fenner
Natters I (5.) – Zirl (16.)
Sa., 3.10., 16.30 Uhr, Natters

Landesliga West:
FC Stubai (6.) – O-Perfuss (8.)
Sa., 3.10., 16 Uhr, Fulpmes

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens – Stubai 19 5:2 82:2)
Tore: Simic (2), S. Madersbacher, Winkler, Oberschmied
Tarrenz (10.) – Götzens (5.)
So., 4.10., 16.30 Uhr, Tarrenz

1. Klasse West:
Sellraintal (11.) – Mieming (9.)
So., 4.10., 11 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Natters Ib (5.) – Volders Ib (6.)
Sa., 3.10., 14 Uhr, Natters

2. Klasse West:
Lechaschau (1.) – Völs Ib (7.)
Sa., 3.10., 17.30 Uhr, Lechaschau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen