Fünf Medaillen für Völser Tischtennis-Kids

Das erfolgreiche Talenteteam des SV Völs – Sektion Tischtennis der Altersklasse U11 und U13 | Foto: SV Völs
3Bilder
  • Das erfolgreiche Talenteteam des SV Völs – Sektion Tischtennis der Altersklasse U11 und U13
  • Foto: SV Völs
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand die Tiroler Tischtennismeisterschaft für die Altersklassen U13 und U11 statt. Das vom Sportklub Völs, Sektion Tischtennis organisierte Turnier musste auf Grund des fehlenden Blendschutzes gegen die Sonneneinstrahlung in den Turnhallen der Neuen Mittelschule Völs nach Innsbruck in die Volksschule Reichenau verlegt werden. Es nahmen 43 SpielerInnen (12 Mädchen, 31 Burschen) aus zwölf Tiroler Vereinen teil. Acht Bewerbe in zwei Altersklassen kamen zur Austragung.

Erfolgreiche Völser Talente

Zwei Talente des Sportklub Völs haben dabei gleich fünf Medaillen eingeheimst.
Elias Kemenater war dreimal erfolgreich. im U11-Doppel spielte er sich mit seinem Partner Benjamin Gardos aus Zirl bis ins Finale. Beim Stand von 2:2 musste die Entscheidung fallen. Hier konnten sich die routinierten Gegner aus Kirchbichl durchsetzen und die Goldmedaille erobern. Die Silbermedaille ist allerdings ein toller Erfolg. Auch im U11-Einzel war für Elias erst im Halbfinale und mit dem Gewinn der Bronzemedaille Schluss. Gold ging hier an Benjamin Gardos. Ganz stark war der dritte Platz im Doppel U13, wo das Erfolgsduo wieder zusammen antrat und als einzige U11-Spieler eine Medaille (Bronze) gewinnen konnten.
Ebenso erfreulich gestaltete sich der Auftritt von Viktoria Oberhofer. Im U11-Einzel eroberte sie ebenso die Bronzemedaille wie im U13-Doppel mit Jasmin Gleinser aus Zirl. Auch die weiteren Völser Talente zeigten ihre Klasse und sammelten viel Erfahrung für die nächste Saison.

Zwei Medaillen für Seniorinnen

Nicht nur die Nachwuchsspieler zeigen gute Leistungen, auch die Seniorinnen ließen wieder aufhorchen: bei der Tiroler Meisterschaft der Senioren in Mils konnten Helene Waibl und Hannelore Wintner ihre letztjährigen Erfolge wiederholen und eroberten wieder Silber und Bronze.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.