Fußball-WM: Was erlauben Deutschland?

Top-Sensation der Vorrunde: Manuel Neuner hatte fertig und wollte sich den mexikanischen Siegestanz nicht angucken!
  • Top-Sensation der Vorrunde: Manuel Neuner hatte fertig und wollte sich den mexikanischen Siegestanz nicht angucken!
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Viele Fußballfans haben beim Bezirksblätter-Gewinnspiel ihren WM-Tipp abgegeben – und es gibt laut übereinstimmender Meinung keinen Überraschungsweltmeister: 20,87 % setzten Deutschland auf den Thron. Brasilien rangiert mit 19,42 % knapp dahinter. 15,51 % sehen die Spanier als Favoriten, 11,27 % gaben Frankreich ihre Stimme und Argentinien komplettiert mit 9,04 % die Top-5-Wertung!

Schmach für Deutschland

Klar haben die genannten Teams nach dem jeweils ersten Spiel noch alle Chancen, aber mehrheitlich ist jetzt Gesprächsbedarf und Überarbeitung der Aufgabenstellung angesagt. Die Italo-Trainerlegende Giovanni Trappatoni würde es so formulieren: „Was erlauben Deutschland?“ Kein Auftrag für die Jogi-Jungs gegen quirlige Mexikaner – da muss auch Fußball-Österreich beleidigt sein! Grund: Wenn jeder Deutschland schlagen kann, ist unser Jahrzehnte-Sieg in der Vorbereitung plötzlich nur mehr die Hälfte wert! Von der BILD-Zeitung verbal abgewatscht, gab es in Stammtischkreisen noch den Überdrüberausdruck für die Erstrundenverlierer: "Die Merkels ...!"

Schlechte Favoritenfigur

Die vier Co-Favoriten unserer Leser machten kaum bessere Figur: Brasilien wurschtelte sich gegen die Schweizer bleifüßig zu einem Remis, Frankreich brauchte den Beistand aller gallischen Götter beim 2:1-Sieg gegen Australien. Spanien hatte beim 3:3 gegen Geheimfavorit Portugal den irdischen Fußballgott Cristiano Ronaldo als Gegner, Argentinien hörte beim 1:1 ein „Huh“ aus Island und auch die bei vielen Fans stets angehimmelten Engländer stolperten zu einem mühsamen Last-Minute-Sieg gegen den vermeintlichen Punktelieferanten Tunesien!
Des einen Leid ist des neutralen Fußballfans Freud: Geht es so weiter, kann es bereits in der Vorrunde extremst spannend werden! Ergo: Weiter so!

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.