Eiszeit
Gabriel Odor in der Weltelite

Gabriel Odor aus Grinzens zeigte gleich zu Beginn der Saison seine Klasse. | Foto: ÖESV
  • Gabriel Odor aus Grinzens zeigte gleich zu Beginn der Saison seine Klasse.
  • Foto: ÖESV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nicht nur Österreichs Weltcupelite rund um Vanessa Herzog war am vergangenen Wochenende fleißig unterwegs. Auch die jungen Athleten des Österreichischen Eisschnelllauf Verbandes waren an gleich drei Stationen aktiv. So sorgten die Junioren für Achtungserfolge beim Weltcup in Tomaszow Matkowiecki, die heimischen Short Tracker holten einen Top Ten Platz bei der ISU Challenge Series in Sanok und der neu formierte Jugend-Nationalkader maß sich gegen die besten Nachwuchsläufer Mitteleuropas beim SkateSpecials Cup.

Top-Ergebnis

Ein siebter Platz durch Gabriel Odor war das Topergebnis von Österreichs Junioren bei ihrem Weltcupauftakt in der neu gebauten Eisschnelllaufhalle in Tomaszow Matkowiecki im Herzen Polens. In 1:51.81 lief der aus Grinzens stammende 18-Jährige erneut in die Weltelite. Im Teamsprint der Damen wurden Viktoria Schinnerl aus Götzens, Anna Petutschnigg und Katharina Thien Achte. Nur ganz knapp einen Top Ten Platz verpassten Odor und Thien jeweils im Massenstart, den sie beide auf Platz elf beendeten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.