Eisschnelllauf
Gabriel Odor knapp an historischer Medaille vorbei!

Gabriel Odor hofft nach der verpassten Medaille jetzt auf den Massenstart – hier ist er der Titelverteidiger! | Foto: ÖESV
  • Gabriel Odor hofft nach der verpassten Medaille jetzt auf den Massenstart – hier ist er der Titelverteidiger!
  • Foto: ÖESV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es hat für Eisschnellläufer Gabriel Odor aus Grinzens nicht viel gefehlt, um österreichische Sportgeschichte zu schreiben!

Noch nie in der 47-jährigen Geschichte der Juniorenweltmeisterschaften im Eisschnelllauf gab es für Österreich eine Medaille im Vierkampf. In den letzten Jahren konnten die rot-weiß-roten Athleten zwar gleich sechs Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen auf den Einzelstrecken erringen, aber im Vierkampf waren sie noch nie erfolgreich. Dabei bleibt es vorerst: Der 19-jährige Gabriel Odor verpasste als Vierter er das Podium in der Allroundwertung nur knapp.

Hoffnung auf Massenstart

"Es war erneut nicht mein bester Tag und am Ende auch nicht das, was ich mir erhofft habe," fand Gabriel Odor deutliche Worte. "Alles in allem verlief die WM bislang enttäuschend, aber es gibt ja noch den Massenstart am Sonntag – das ist meine Lieblingsdisziplin!" Hier tritt er als Titelverteidiger an, gewann er im Vorjahr doch als erster Österreicher die Goldmedaille in Baselga di Pine!
Also: Daumen drücken für Gabriel Odor am Sonntag!

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.