Wings for Life World Run
"Laufen für Philipp" lautete das Motto in Völs

So wie bei dieser Gruppe war auch bei allen anderen Teilnehmern beste Launa angesagt. | Foto: Hassl
10Bilder
  • So wie bei dieser Gruppe war auch bei allen anderen Teilnehmern beste Launa angesagt.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der weltweit bekannte Charity-Lauf "Wings for Life World Run" findet immer mehr Stationen – heuer war auch Völs Austragungsort.

Der Wings for Life World Run ist ein wirklich einzigartiges und globales Rennen, sowohl für Läufer als auch für Rollstuhlteilnehmer. Statt einer Ziellinie, laufen die Teilnehmer Seite an Seite vor dem virtuellen Catcher Car davon. Das virtuelle Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant bis der letzte Läufer eingeholt wurde. Das Handy ist daher unabdingaberer Teil der Ausrüstung. 100% der Spenden- und Startgelder fliessen direkt in Projekte zur Rückenmarksforschung.

Völs unterwegs

In Völs wurde der Event unter dem Motto "Laufen für Philipp" auf einem Rundkurs im Michelfeld mit Start am Seidemann-Gelände angeboten. Vor kurzem ist der junge Mann bei der Sportausübung schwer verunglückt und  kann seitdem – um es mit dem Motto der Veranstaltung auszudrücken – nicht  mehr selbst laufen. Ein großes Teilnehmerfeld machte sich bereit und ging pünktlich um 13 Uhr auf die Strecke.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.