Swarco Raiders
Mit toller Aufholjagd zum Sieg

Wide Receiver Marco Schneider (Nr. 4) brachte mit zwei Touchdowns den Umschwung! | Foto: Hassl
36Bilder
  • Wide Receiver Marco Schneider (Nr. 4) brachte mit zwei Touchdowns den Umschwung!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach dem Overtime-Krimi in Wien liefern die Swarco Raiders Tirol auch heute in Innsbruck gegen die Prague Black Panthers einen spannenden Kampf bis zur letzten Sekunde und eine furiose Aufholjagd.

Das Team von Headcoach Kevin Herron lag nach schmerzlichen Ausfällen zwischenzeitlich bereits mit 3:14 im Rückstand, doch dann kam Marco Schneider. Der junge Wide Receiver scorte gleich zwei Touchdowns, führte die Gastgeber zurück auf die Siegerstraße und mit dem 22:14-Sieg (3:0/0:7/6:7/13:0) auf den zweiten Tabellenplatz der Austrian Football League.

Das tat weh! Adrian Platzgummer musste nach dieser Aktion verletzt vom Feld! | Foto: Hassl
  • Das tat weh! Adrian Platzgummer musste nach dieser Aktion verletzt vom Feld!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Verhaltener Beginn

Es fing nicht gut an für die Swarco Raiders. Bereits beim allerersten Kickoff-Return verletzte sich Running Back Lukas Haslwanter. Auch Wide Receiver Adrian Platzgummer und Line Backer Ruben Seeber ergänzten die ohnehin schon lange Liste an Verletzen. Die Raiders gingen zwar durch ein Field Goal in Führung, doch das reichte vorerst nicht gegen sehr starke Prague Black Panthers, die nach einem Zwischenspurt mit  14:3 in Führung gingen. Dann kam aber der große Auftritt von Running Back Marco Schneider. Der junge Tiroler fing einen kurzen Pass von Quarterback Sean Shelton und lief mit dem Ball über 30 Yards zum Anschlusstouchdown für die Swarco Raiders Tirol. Zu Beginn des vierten Viertels sorgte er dann sogar für die 15:14-Führung. Raiders Quarterback Sean Shelton erklärte das Finale zur Chefsache und ließ einen Touchdown zum 22:14-Endstand folgen.

Quarterback Sean Shelton zog im Finale das Tempo an und lief hier der gegnerischen Defense auf und davon! | Foto: Hassl
  • Quarterback Sean Shelton zog im Finale das Tempo an und lief hier der gegnerischen Defense auf und davon!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Immer einen Weg finden

Kevin Herron, Headcoach Swarco Raiders Tirol: "Es hat heute für uns wirklich nicht gut angefangen. Die Verletzungen von wichtigen Leistungsträgern haben uns das Leben schwer gemacht. In der Pause habe ich dem Team gesagt, dass wir an den Sieg glauben müssen und wir Raiders immer einen Weg finden. Und den haben wir dann auch gefunden."
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.