Zwei Siege
Natterer Doppelpack beim Fußball-Oktoberfest

So sieht perfektes Kopfballspiel aus: Andreas Bacher bei seinem Treffer zum 2:0 für Natters I! | Foto: Hassl
30Bilder
  • So sieht perfektes Kopfballspiel aus: Andreas Bacher bei seinem Treffer zum 2:0 für Natters I!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Oktoberfest war in Natters angesagt – und die Fußballer trugen das ihre zur Hochstimmung bei. Die Kampfmannschaft verschaffte sich mit einem 3:0-Sieg über den SV Volders weiter Luft im unteren Tabellendrittel der Hypo Tirol Liga. Das Ib-Team feierte im Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte gegen Volders Ib einen 1:0-Erfolg und übernahm die Tabellenführung.

In einer temporeichen, hart umkämpften Auseinandersetzung gingen die Natterer gegen die von Michael Streiter trainierten Volderer durch Philipp Angerer früh in Führung. Die Gäste gaben allerdings keinen Zentimeter Raum kampflos preis, hatten gegen die starke Natterer Offensive aber so gut wie keine reelen Möglichkeiten. Ganz im Gegensatz zu den Heimischen, die von Coach Alex Pfurtscheller bestens eingestellt waren und für ihren Einsatz auch belohnt wurden. Andreas Bacher stellte bei seinem sensationellen Kopfballtreffer Torjägerqualitäten unter Beweis und Andreas Fritz machte mit seinem Tor den Sack endgültig zu.
Im folgenden Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte zwischen dem Leader aus Volders und dem unmittelbaren Verfolger dauerte es lange, bis die Entscheidung fiel: Matthias Pfurtscheller erzielte in der 78. Minute den umjubelten Siegestreffer, die Natters Ib an die Tabellenspitze hievte.

Kematen ist wieder da

Der SV Bäcker Ruetz Kematen fand in der Tiroler Liga im Zillertag den Weg aus dem kurzfristigen Tief, ließ dem SV Fügen keine Chance und siegte mit 3:0. Ligakonkurrent SV Völs musste sich bereits am Freitag in Zams mit 1:2 geschlagen geben.
In der Gebietsliga West waren beim SV Raiba Götzens die programmierten Goalgetter wieder in Torlaune: Manuel Weichselbraun (2), Robert Dukic und Fabian Happ sorgten für den 4:0-Erfolg über Haiming und den Vorstoß auf den dritten Platz. Die SPG Axams/Grinzens verlor hingegen die Partie in Umhausen mit 1:2.
Der FC Sellraintal lieferte in der 1. Klasse der zweitplatzierten Spielgemeinschaft Oberes Gericht einen harten Kampf, musste sich letztlich aber knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Hypo Tirol Liga:

Zams – Völs I 2:1 (1:1)
Tor: Alphons
Natters I – Volders 3:0 (1:0)
Tore: Angerer, Bacher, Fritz
Fügen – Kematen 0:3 (0:2)
Tore: Markus Plunser, Martin Plunser, A. Plattner

Landesliga West:
Oberperfuss – Ibk.-West 3:3 (2:2)
Tore: Heis (2), Haller

Gebietsliga West:

Umhausen – SPG Ax./Gr. 2:1 (1:0)
Tor: S. Madersbacher
Götzens – Haiming 4:0 (2:0)
Tore: Weichselbraun (2), Dukic, Happ

1. Klasse West:
SPG Oberes Gericht – Sellraintal 3:2 (3:1)
Tore: Cuhaj, E. Schlögl

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – Volders Ib 1:0 (0:0)
Tore: Pfurtscheller
IAC Ib – Völs Ib 0:1 (0:0)
Tor: Akburu

Anpfiff

Hypo Tirol Liga:
Natters I(13.) Völs I (12.)
So., 6.10., 10.30 Uhr, Natters
Kematen (3) – Söll (15.)
So., 6.10., 11 Uhr, Kematen

Landesliga West:
IAC (2.) – Oberperfuss (8.)
Sa., 5.10., 16 Uhr, ASVÖ-Platz

Gebietsliga West:
SPG Ax./Gr. (5.) – Pitztal (1.)
Fr., 4.10., 19.30 Uhr, Grinzens
Zirl Ib (10.) – Götzens (4.)
So., 6.10., 11.15 Uhr, Zirl

1. Klasse West:
Sellraintal (11.) – Lechtal (3.)
Sa., 5.10., 16 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Stubai Ib (2.) – Völs Ib (7.)
Fr., 4.10., 19.30 Uhr, Mieders
SPG IBK Ib (4.)  – Natters Ib (1.)
sa., 5.10. 17.30 Uhr, Hötting-West

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.