Eishockey
Niederlage nach Kaltstart für EC Götzens

14 Sekunden waren gespielt, als dieser Angriff mit dem ersten Gegentor abgeschlossen wurde. | Foto: Hassl
17Bilder
  • 14 Sekunden waren gespielt, als dieser Angriff mit dem ersten Gegentor abgeschlossen wurde.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Spitzenspiel der Eishockey-Landeliga hatte Tabellenführer mrct EC Götzens am Samstag mit der Spielgemeinschaft Ehrwahl-Imst den Drittplatzierten der Tabelle zu Gast und musste sich nach einem unglücklichen Beginn mit 2:4 geschlagen geben!

Die Matchuhr zeigte gerade mal 14 Sekunden Spielzeit an, als der Puck nach dem ersten Angriff der Gäste im Netz landete. Und als Goalie Simon Zavadil nach exakt 1:02 Minuten zum zweiten Mal hinter sich greifen musste, war endgültig klar, dass die Hausherren bei tiefsten Temperaturen einen veritablen Kaltstart hingelegt hatten. Die Verunsicherung ob der beiden schnellen Verlusttreffer dauerte das ganze Drittel lang an, in dem die Götzner nur selten zu nennenswerten Chancen kamen, in der 15. Minute aber sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen mussten. Das zweite Drittel verlief ausgeglichen – die Hausherren fanden langsam ins Spiel zurück. Das Fehlen von Spielmacher und Top-Scorer David Widnig machte sich allerdings bemerkbar.

Schlussoffensive

Im Schlussdrittel übernahmen die Götzner dann endgültig das Kommando, ohne aber zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Trainer Tobias Stocker setzte bereits sieben Minuten vor Spielende alles auf eine Karte und nahm den Torhüter heraus. Prompt gelang Johannes Wolfram der erste Treffer, der die Hoffnung wieder aufkeimen ließ. Die Gäste waren an diesem Abend aber abgebrühter und stellten umgehend den alten Torabstand wieder her. Mehr als der zweite Treffer durch Wolfram gelang trotz "Dauerbelagerung" des gegnerischen Tors nicht mehr.

Führungswechsel

Die Oberländer Spielgemeinschaft übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung von den Götznern, auf die jetzt weitere harte Aufgaben warten. Noch vor Weihnachten müssen die Cracks zum Vorjahresmeister nach Weerberg, der nach den Feiertagen am Samstag, dem 29.12. zum Retourspiel nach Götzens kommt. Die Weerberger liegen derzeit zwar nur an fünfter Stelle, haben aber zwei Spiele weniger als die Konkurrenz ausgetragen.
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.