Night Race
Rennaction bei Flutlicht am Rangger Köpfl

Alle waren sich einig: Das Parallel-Night-Race hat Zukunft und wird künftig noch viele Möglichkeiten bieten!
12Bilder
  • Alle waren sich einig: Das Parallel-Night-Race hat Zukunft und wird künftig noch viele Möglichkeiten bieten!
  • Foto: SVO
  • hochgeladen von Manfred Hassl

„Red course ready, blue course ready – attention – GO“ – so lautete das Kommando beim erstmals durchgeführten „NightRace“ am Rangger Köpfl, bei dem es ordentlich zur Sache ging!

Das Rangger Köpfl in Oberperfuss ist derzeit ohne Zweifel das Mekka des Hobby-Skirennlaufs – und der SV Oberperfuss, Sektion Ski, unter Obmann Manuel Hujara, lädt an jedem Wochenende auf die Piste. So auch am vergangenen Freitag bei einer Premiere!

Renn-Doppel

Mit Unterstützung des Hauptsponsors "BAUPULS" fanden bereits am Nachmittag die  Ortsschülermeisterschaften als Parallelrennen statt, bevor dann am Abend die Erwachsenen zum 1. Oberperfer Night Race geladen waren. Auch dieses fand unter Flutlicht als Parallelevent statt. Das Starterfeld reichte beim Parallelevent bei Flutlicht Kelchsau bis ins Pitztal, und natürlich waren  die Oberperfer Lokalmatadore stark vertreten. Am Beginn stand eine Einschulung der Startanlage, die von niemand geringeren als dem ehemaligen FIS-Renndirektor Günter Hujara vorgenommen wurde.  Danach mussten 15 Tore sowohl auf dem roten als auch auf dem blauen Kurs schnellstmöglich absolviert werden, bis dann im KO-Modus die Sieger feststanden. "Hundertstelkrimis waren vorprogrammiert", bilanziert Manuel Hujara! "Ein tolles Event, welches auch in Zukunft noch viele Möglichkeiten bieten wird!"

Ergebnisse

Zur ersten NightRace-Meisterin 2020 kürte sich Bianca Venier, die im Finale Zoe Mehnert bezwingen konnte. Bei den Herren holte sich Michael Spiegl vor Florian Melmer den Titel. Zur Ortsschülermeisterin 2020 kürte sich Riccarda Lorenz vor Lena Mair und bei den Schülern siegte Philipp Kofler vor Valentin Pöll.

Hier gibt es die Ergebnisliste:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.