Saisonausklang für Rennserie mit Weltcupbesetzung

Das Siegerpodest des zweiten Rennens: Anna Hofer (li.), Siegerin Nadine Fest und Rosina Schneeberger (re.) | Foto: SVO
5Bilder
  • Das Siegerpodest des zweiten Rennens: Anna Hofer (li.), Siegerin Nadine Fest und Rosina Schneeberger (re.)
  • Foto: SVO
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Raiffeisen-FIS-Serie Tirol wurde mit zwei Herren-FIS-Slaloms begonnen – und sie endete am vergangenen Wochenende mit zwei Damenrennen im Kühtai. Da wie dort garantierte der SV Oberperfuss im Verbund mit SkiTri Zirl, USV Ötz und TU Innsbruck für tolle Renntage bei besten Bedingungen.
Unter anderem war auch ein Teil der "Weltcup-Speed Damen" am Start. Auch das Oberperfer Talent Bernadette Lorenz war mittendrin und holte wertvolle FIS-Punkte: „Ich finde es voll cool, dass wir zusammen hier diese Rennen veranstalten", zeigte sich die junge Läuferin begeistert. "Das hilft uns allen und vor allem ist es ein toller Event.“

Europacuplimit

Auch Florian Stengg aus Oberperfuss (TSV-Trainer der Damen) zeigte sich von den Leistungen „seiner“ Mädels begeistert: „Vor allem Bernadette Lorenz hat hier ein großes Herz bewiesen, schließlich hatte sie sich auf demselben Hang Mitte des Winters eine Verletzung zugezogen. Dass sie sich nun ausgerechnet auf demselben Hang ihr Europacuplimit erfüllt, ist natürlich großartig.“ Doppel-Juniorenweltmeisterin Nadine Fest konnte sich an beiden Renntagen über die begehrten Ruetz-Brezen in Form der jeweiligen Platzierung freuen und genoss den Saisonausklang sichtlich. Die Devise ist klar: Weitere Rennen sind im Kühtai auch in Zukunft erwünscht.
SVO-Obmann Manuel Hujara: "Ohne die Unterstützung der Bergbahnen Kühtai, allen voran Willi Mareiler, hätten wir diese Rennen nie auf diesem Niveau durchführen können.Ebenso gilt allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern ein herzlicher Dank!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.