Sensation im 4er Bob: EM-Silber für Benjamin Maier aus Hall!

Benjamin Maier und sein Team begeisterten mit tollen Startzeiten und Top-Leistungen in der Bahn. | Foto: GEPA
  • Benjamin Maier und sein Team begeisterten mit tollen Startzeiten und Top-Leistungen in der Bahn.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bob-Pilot Benjamin Maier holte in St. Moritz mit seinem Team sensationell den Vize-Europameistertitel!
Zusammen mit Marco Rangl, Markus Sammer und Danut Modovan raste der Haller im Natureiskanal zur ersten Medaille für Österreich seit 17 Jahren. Damals holte Wolfgang Stampfer in Winterberg Bronze und zugleich auch die letzte österreichische Medaille bei Großereignissen.
Die Bahn war für Bob AUT 1 regelrecht maßgeschneidert. Nach dem ersten Lauf noch am fünften Zwischenrang steigerte sich das Team, knallte die Laufbestzeit in die Bahn und durfte letztlich über den famosen zweiten Platz jubeln!
Diese sensationelle Silber-Medaille kommt vor der Heim-Weltmeisterschaft am Wochenende genau zum richtigen Moment!
Benjamin Maier: „Ich bin sprachlos, einfach nur geil. Momentan bin ich total überwältigt nach den vielen Höhen und Tiefen in dieser Saison. Aber jetzt sind wir in Bestform und das stimmt mich sehr positiv für die Heim-WM.“
Auch Nationaltrainer Manfred Maier war begeistert: „Überwältigend – ich bin stolz auf die Burschen! An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das gesamte Trainer- und Betreuerteam!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.